Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Früher

#1 von Letreo71 , 28.03.2024 11:44

Ich mit der wütenden Locke,
Ich mit dem schmollenden Mund,
Ich mit der ringligen Socke,
war mal ein Heimkind. Na und!

Ich mit den traurigen Augen,
Ich mit dem bleichen Gesicht,
Ich mit dem ewigen Bauchweh,
schreibe zum Trost. Ein Gedicht.


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015

zuletzt bearbeitet 29.03.2024 | Top

RE: Von Früher

#2 von weegee , 28.03.2024 20:09

Ganz wunderbar, Leo! Jetzt, wo ich Dich kennengelernt habe, haben Deine Gedichte noch eine ganz andere Gewichtung für mich. Beim Lesen sehe ich förmlich ein vergilbtes Kindergruppenfoto vor mir. Und mitten drin Du. Wenn man das Gedicht laut vortrüge, würde ich ein Mit-den-Füßen-Aufstampfen empfehlen. Sofort schoss mir auch in den Sinn:

"schreibe zum TROTZ. Ein Gedicht!" statt Trost.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Von Früher

#3 von Sirius , 28.03.2024 23:35

Das ist kurz und ganz toll, Leo! Du wehrst dich gegen alles mit deiner Schreibe.
Und das machst du verdammt gut!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Von Früher

#4 von Letreo71 , 29.03.2024 21:35

Hallo Jörn,

ich danke dir für dein Feedback! Ich habe es minimal geändert, das dürfte aber kaum auffallen.

Dass mit dem Trotz gefällt mir, aber mein Gefühl empfindet eher Trost.;-)

Hallo Sirius,

ich danke dir sehr für dein Lob!

Einen lieben Gruß euch beiden, Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


   

Mechanismen
Liebsgedicht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz