Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wohnungsauflösung, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 20.08.2018 08:38

Wohnungsauflösung, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Hab ick Dir doch azehlt, det se den Jochen sein Führaschein abjenommem ham.
B: Ja, der hatte doch zweekommafümf Promille.
Q: Richtich, und jestern kamer an und hat mir jebeten, ne Wohnungsufflösung zu machen.
Ick saache, wat zahlste und er saacht, Geld were bei ihm knapp, aba ick könnte mir aus die Wohnung mitnehm, wat ick jebrauchen kann.
B: Und det haste allet mit Dein kleen Anhänger transpertiert?
Q: Nee, ick bin den Siemhalb-Tonner von Jochen jefahrn, der hat ne Ladebordwand. Jedenfalls hab ick die Bude ausjeräumt, nochen Pfund Trinkjeld kassiert und bin denn bei Jochen uffen Hof. Und da hamwa uns jeeinigt, det ick n Teppich und n kleenen Schrank und n Schaukelstuhl mitnehme.
B: War det für Deine Arbeet jenuch?
Q: Na pass ma uff. Der kleene Schrank war vaschlossen und et jab keen Schlüssel. Hab ick denn uffjepopelt und finde fümf Schuhkartons drinne.
B: Warn Badelatschen drinne, wat?
Q: Falsch. Da warn dreihundert nigelnagelneue Brieftaschen drinne. Ick denk ma, aus Ferdeleda, weil, die hatten alle son kleenet Messinghufeisen druff.
B: Und? Wat haste mit die Dinga jemacht?
Q: Ick bin zu Rudin inne Resterampe. Der kiekt die sich an und freecht, ob die jeklaut sind.
B: Du hast die aba nich jeklaut, oda?
Q: Mensch Bodo, det war doch mein Lohn von die Wohnungsufflösung! Ick saache zu Rudi, is allet ehrlich und er saacht, ick jeb Dir drei Euro für eene.
B: Wie ville sind det für alle?
Q: Neunhundat, aba Rudin hat ma dausend jejeben. Rudi hat det Stück bestimmt für siemfuffzich vakloppt.
B: Kannste nich ma in Dein Lap-Top kieken, ob die da drinne sind?
Q: Ick hab schon unta Ferdeleda jekiekt, aba nischt jefunden.
B: Kiek doch ma unta Hufeisen Brieftasche nach, da war doch n Hufeisen druff, oda?
Q: Jut, kieken wa mal…………….Ick fall vonn Glauben ab, die sind von die Firma Aigner und een son Scheißding kostet hundatfümfunsiebzich Euro. Jiess ma n Doppelten ein, Bodo.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz