Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bei Kranzler, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 21.08.2018 08:42

Bei Kranzler, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Saach ma Bodo, wie hat Deine Mutti eijentlich die Schüttellehmung jekricht?
B: Boah, det is ne lange Jeschichte.
Q: Macht doch nischt, ick hab Zeit.
B: Also, det muss so inne 60er Jahre jewesen sein, da hat Muttin den Herrn Ledig kennen jelernt.
Q: Hiess der Ledig oda war der ledig.
B: Ick gloobe bedet. Jedenfalls hamse sich inn Kranzler jetroffen und icke war ooch dabei.
Der Herr Ledig hat mir nich ma anjekiekt. Dafür hatter zu Muttin jesaacht, wenn wat aus uns wern soll, musste aba die Blage ins Heim jeben.
Q: Det hat der jesaacht?
B: So wahr ick hier sitze. Muttin is denn uffjestanden, hat det Eis für uns Beede bezahlt und denn sind wa jrußlos abjehauen.
Q: Dein Eis haste aba uffjejessen jehabt, oder?
B: Quentin, Du weest doch, beid Essen bin ick imma als ersta fertich. Als wa zu Hause warn, hat Muttin uff eenmal anjefang zu zittern. Det wurde imma doller det se ins Virchow einjeliefat wurde.
Q: Und da war Bodo allene zu Haus?
B: Nee, ick kam bei Oma Lene. Da hab ick uff die Hundkautsch inne Küche jeschlafen. Det war dufte, da hab ick mit Theo, ihrn Rauhaardackel zusamm jepennt.
Q: Und wie lange war Deine Muttin ins Virchow?
B: Det wern wohl 6 Wochen jewesen sein. Det Schütteln ham se nich wechjekricht, seit die Zeit nimmtse Tabletten.
Q: Is schon Scheisse, so ne Krankheit. Is det denn durch die Tabletten besser jeworn?
B: Erst nach zwee Jahre, da ham wa afahrn, det der Herr Ledig vonne Straßenbahn dotjefahrn wurde.
Q: Na kiek ma an. Denn hattse det Schütteln den Ledig zu vadanken jehabt.
B: Gloob ick ooch. Denn det komische is, wenn Muttin heute ne Straßenbahn bimmeln hört, is die oogenblicklich schüttelfrei, det kann bis zu ner Stunde anhalten.
Q: Bodo, ick gloobe, ick wees wat wa machen könn.
B: Hasten Plan, Quentin?
Q: Pass uff, wir besorjen ne Straßenbahn-Bimmel und bring die bei Deine Mutti inne Wohnung an. Denn vabinden wa det mit ne Zeitschalt-Uhr det det jede Stunde bimmelt und denn hat Deine Muttin jar keene Zeit mehr zun schütteln.
B: Quentin, ick bin sprachlos. Da haste Dir erstma n Doppelten vadient. Prost


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz