Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ach, lass uns doch

#1 von Frollein a. , 14.01.2018 23:00

Ach, lass uns doch

Lass uns noch einmal Bäume purzeln
durchs Regenlaub ins nasse Boot
und lass uns grüne Luft dort schmecken
auf unserem Zungenspitzenrot.

Und lass uns still in unseren Händen
die Melodie von einst bewegen,
sie vogelfrei im Nebel singen
und in die Frühlingsnacht sacht legen.

Ach, lass uns doch im Kauderwelsch
der Silbenbrüche bummeln gehen
und durch die grummeligen Laute
hindurch die Lust der Lyrik sehen.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Ach, lass uns doch

#2 von scrabblix , 14.01.2018 23:03

Ja, Anne, das Kind in uns will leben und du hast ihm in deinen schönen Zeilen Raum gegeben.

Lottegrüße in deine Nacht


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ach, lass uns doch

#3 von Frollein a. , 14.01.2018 23:07

Genau, liebe Lotte,

Du kennst mich sehr gut und weißt, dass ich nächtliche Wortspielereien wie Träume im Schlaf brauche..

Guts Nächtle und danke für deinen Kommentar!

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Ach, lass uns doch

#4 von Sirius , 14.01.2018 23:12

Ein wunderschönes Gedicht, liebes Frollein, mit stimmigen, träumerischen Zeilen.
Toll geschrieben!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ach, lass uns doch

#5 von Frollein a. , 15.01.2018 05:56

Lieber Sirius,

Ehrlich gesagt hast du mich dazu inspiriert mit deinem Gedicht ich wär so gerne..

Danke dafür!

Alles Liebe

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Ach, lass uns doch

#6 von Jonny , 15.01.2018 19:47

...Zungenspitzenrot...
Wunderbar, liebe Ann!
Eine schönes Bühnenbild hast du uns hier gezeichnet.
Ein Boot in einer nebeligen Frühlingsnacht, der Mond blinzelt durch die regennassen Bäume...
Gefällt mir!

Jonny
(Der auch gern mal wieder Purzelbäume schlagen würde)

 
Jonny
Beiträge: 3.445
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ach, lass uns doch

#7 von Letreo71 , 15.01.2018 21:01

Das ist herzallerliebst, liebes Frollein a., was du uns da gezaubert hast.

Gern eingetaucht,

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: Ach, lass uns doch

#8 von Eisenvorhang , 15.01.2018 21:07

Hallo Frollein a.,

ich schließe mich dem Lob meiner Vorrschreiber vollumfänglich an!

Allergernst gelesen!

EV


Mit dem Dichten: mach lieber sachte!
Mal sprießt das Wort!
Mal fragts: "Was machste?"

hot dr maa ka rischtsche maad, werdr stumpf un desolat

 
Eisenvorhang
Beiträge: 106
Registriert am: 11.04.2017


RE: Ach, lass uns doch

#9 von Frollein a. , 15.01.2018 22:08

Na, dann, liebe Leser*innen,

Lasst uns durch die Lüfte sausen
quer und hoch und linksgedreht
und die Erdbeerträume schmausen,
wenn nachts die Welt im Liegen steht.

Ich danke euch und lade euch ein, mitzuspielen..

Euer Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Ach, lass uns doch

#10 von weegee , 16.01.2018 21:43

Liebes Frollein.

Ein tolles, ganz starkes Gedicht, unaufgeregt und mit ganz feinem Strich gezeichnet, irgendwie faszinierend pastellig.

"...und lass uns grüne Luft dort schmecken
auf unserem Zungenspitzenrot."

Auf die zwei Zeilen bin ich echt neidisch. Können wir Folgendes machen: Ich geb dir Geld oder Poemcoins (Cyberwährung!) und du vergisst, dass das von dir ist und ich übernehme das einfach - diese zwei grandiosen Zeilen? Bitte!!!

Einzig und allein "recht herzerfrischt ins Mondzelt sehen.", hier ist das "recht" für meine Ohren zu gestelzt und passt stilistisch nicht so recht zum Rest. In my humble opinion.

Verbeugung und anhaltender Applaus für dieses schöne Gedicht.

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.405
Registriert am: 20.12.2016


RE: Ach, lass uns doch

#11 von Frollein a. , 16.01.2018 22:10

Lieber Jörn,

Dabei sind die Zeilen einfach nur so aus mir rausgeblubbert, weil ich mal wieder ein ichspielesogernemitwirklichkeiten - Gedicht schreiben wollte.

Ursprünglich wollte ich es noch nicht mal hier hochladen!
Umso mehr freue ich mich über eure Reaktionen ( auch von dir Eisenvorhang) und widme mich jetzt nochmal der letzten Zeile!

Und... Lyrik braucht keine Währung, Lyrik ist das Geschenk selbst...

Alles Liebe

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Ach, lass uns doch

#12 von weegee , 17.01.2018 09:34

"Dabei sind die Zeilen einfach nur so aus mir rausgeblubbert". - das sind dann meistens die wirklich guten Gedichte

LG

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.405
Registriert am: 20.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz