Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: männerkrise

#1 von Frollein a. , 19.06.2018 20:41

sternenkurzschluss -
das all erlischt
frösche tanzen aufgemischt
als prinzen angedacht,
schlussendlich leis verlacht,
vergehen sie
sternungeküsst

vom monde unbewacht.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: männerkrise

#2 von Sirius , 19.06.2018 20:49

Ja, das ist traurig für Frösche, Prinzen und all das All. Und für mich, ich bin ja auch sternenungeküsst.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.183
Registriert am: 02.11.2015


RE: männerkrise

#3 von Frollein a. , 19.06.2018 21:21

Aber doch mondenbewacht, lieber Sirius! Das hoffe ich doch sehr...

Liebe Grüße

A.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: männerkrise

#4 von scrabblix , 19.06.2018 22:41

Millionen ungeküsster Prinzen in China kommen mir bei deinen Zeilen in den Sinn, Anne. Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.222
Registriert am: 05.11.2015


RE: männerkrise

#5 von Frollein a. , 19.06.2018 22:53

Liebe Lotte,

Ich habe gerade erschüttert wahrgenommen, dass weltweit 177 Mio Frauen fehlen, weil in diversen Ländern Mädchen vor der Geburt abgetrieben werden...Schräglich , oder?

Bei dem Gedicht dachte ich eher an die hiesigen Männer..
Liebe Grüße

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: männerkrise

#6 von scrabblix , 20.06.2018 22:41

Nicht nur abgetrieben, Anne, sondern gleich nach der Geburt ermordet, ausgesetzt oder verkauft...

Doch zurück zu deinen Zeilen. So recht weiß ich sie auf die hiesigen Manner bezogen noch nicht unterzubringen. Vielleicht muss ich sie noch einmal lesen. Allerdings fielen mir gleich ein paar alte Zeilen von einem Frosch ein, die ich dir hierlasse, bis bei mir der Groschen fällt:

Nach zwei Gläsern, oder so
von dem herrlichen Bordeaux,
soufflieren deine Sinne;
er ist ein Prinz, mach hinne!
Erwartungsvoll wird jetzt geküßt.
Ob Froschkönig dein Prinzchen ist?
Oder ein Bratling? Ein Filou?
Ein Haubentaucher? Du hörst zu.
Du lächelst nur und bist ganz leise.
Enttarnst den Frosch auf deine Weise.


Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.222
Registriert am: 05.11.2015


   

Was ich hab
Herzwarm

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz