Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Nach dem Traum

#1 von weegee , 20.08.2018 21:36

Ich weiß noch,
wie die Dächer flogen,
Kinder blass
in Betten logen,

weiß noch,
wie die Erde krampfte,
Spielmann
verdiente Leutchen stampfte,

wie König Blaubart
ewig schwankte,
Mutter einmal
von der Decke sang.

Ich weiß noch,
wie ich dich
wohl liebte
für ein Herzabschlagen lang.

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.405
Registriert am: 20.12.2016


RE: Nach dem Traum

#2 von Sirius , 20.08.2018 22:03

Du wirst es vielleicht nicht glauben, Jörn, aber ich lerne viel von dir. Jeder hat seine eigene Sprache, die kann kein anderer lernen, aber in deiner Welt der unverbrauchten Wörter würde ich auch gerne wohnen.
Das tolle "Herzabschlagen" ist jetzt auch vergeben - und so inniglich schön. Gäbe es einen Wörtermarkt, ich würde mich bewusstlos kaufen.

Ein großartiges, beeindruckendes Gedicht, ein unbedingtes Lesezeichen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.190
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nach dem Traum

#3 von Frollein a. , 21.08.2018 05:49

Lieber Jörn,

Das sehe ich genau so. Ein Herzabschlagen lang ist grandios!

Frolleingrüße

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Nach dem Traum

#4 von scrabblix , 21.08.2018 20:55

Chapeau, Jörn!

weiß noch
wie ich im Wortmarkt
jubelnd
ein Herzabschlagen kaufte

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nach dem Traum

#5 von weegee , 21.08.2018 21:24

Ich dank euch dreien sehr, euer Lob tut gut. Dabei suche ich gar nicht im WORTMARKT (das klingt so*n bißchen nach WALMART, obwohl: Das ist ja ein Discounter), das HERZABSCHLAGEN muss mir so in den Einkaufswagen gefallen sein. Und geärgert hab ich mich, dass das LEERGEWEINTE MÄDCHEN doch schon weg war.

Lieben Dank!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.405
Registriert am: 20.12.2016


   

Seelengeflüster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz