Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#1 von Sirius , 14.08.2017 00:16

Aus der Art geschlagenes Liebesgedicht

Ich schick dir einen dicken Gruß
mit Butterbrot und Käse.
Ich küsse deinen linken Fuß
und auch noch das Gebläse.

Ich möchte zu dir Huckepack
und liebe dein Getriebe.
Mein Herz ist wirklich pickepack,
jetzt aber bin ich müde.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#2 von Sirius , 15.08.2017 00:09

„Wieviel Uhr ist es?“
„Mittwoch.“
„O weh, da muss ich aussteigen.“

Aus „Alles Unsinn“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#3 von weegee , 15.08.2017 15:38

Sirius, das ist gut! Sehr gut! Weiß auch nicht - aber ich find sowas so gar nicht aus der Art geschlagen, sondern zu meiner Art gehörig und entsprechend.
Bitte, bitte - mehr davon und sei es um meinetwillen...

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.405
Registriert am: 20.12.2016


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#4 von Karl Ludwig , 15.08.2017 16:16

Meinetwillen auch!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#5 von Sirius , 15.08.2017 18:47

Aber ja! Um euretwillen bin ich so bekloppt, wie ich es nur aushalten kann.
Aber Blödsinn schreiben ist schwer, auch wenn das nur Karl Ludwig glaubt. Der ist ja quasi Experte (Was sich so negativ anhört, ist in Wirklichkeit ein Kompliment!).
Ich muss (für mich) auch im Unsinn einen Sinn sehen und bin immer ganz weg, wenn ich sehe, wie locker und angeblich leicht das andere können. das ist fast dieselbe Kunst, wie du deine sagenhaften modernen Gedichte schreibst, weegee, die ich zu kommentieren oft zu blöd bin. Aber ich verschlinge sie und wünschte, ich könnte so schreiben.
Von mir erwartet man meist den Romantiker, aber ich bin viel lieber der Unsinnmacher.
Und in diesem Faden stelle ich den Unsinn vor, den andere Dichter verzapfen und zwischendurch können alle, die gerne Unsinn schreiben, diesen hier auch reinstellen. Deshalb habe ich auch vorgelegt. Das ging ad hoc, klappt aber nicht immer. Denn richtig Doofsein will gelernt sein.

Auf jeden Fall bin ich überrascht und begeistert, dass ihr beiden hier überhaupt mitlest. Eigentlich hatte ich nur Leo erwartet, die auch so toll lustig schreiben kann.
Ich danke euch also herzlich! Und ihr könnt ruhig mitmachen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#6 von Sirius , 15.08.2017 18:48

Auf dem Teerstuhl saß
die Prostata - leichenblass.
Harnröhrenverschleiß
und Arschkrebs, was'n Scheiß!
Als Ergebnis Toi-toi-toi (Klopf-klopf)
kam vom Topf
ein popolesker Schrumpfkopf.


Karl Ludwig (nach Wortvorgabe:

Teerstuhl
Prostata
Harnröhrenverschleiß
Arschkrebs
Schrumpfkopf)

Hat er doch gut hinbekommen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#7 von Sirius , 16.08.2017 00:09

Ick sitze hier und esse Klops,
Uff eenmal kloppts.
Ich kieke, staune, wundre mir,
Uff eenmal jeht se uff, die Tier.
Nanu, denk ick, ick denk nanu,
Jetzt isse uff, erscht war se zu.
Ick jehe raus und blicke,
Und wer steht draußen? – Icke!

Aus „Dunkel wars“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#8 von Sirius , 16.08.2017 00:16

Mir war erst so,
dann wieder so
und sowieso
war ich nicht froh.

Und dann auf Klo
und anderswo
wars ebenso.
Ich war nicht froh.

Bis dann das Dings
von rechts nach links
im Kreise rings -
da gings.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#9 von Karl Ludwig , 16.08.2017 18:02

Zwischen Borneo und Shri Lanka lag einst eine Insel, die keinen Namen hatte, also taufe ich sie erstmal und zwar in: Karl-Ludwigstan!

Dort hielt sich ein kleines schwarzes Loch versteckt, welches aus Cern geflohen war. Deswegen sah man Karl-Ludwigstan auch nicht. Das kleine Schwarze Loch saugte alle Blicke in eine andere Dimension und ließ nur einen makellosen Horizont übrig. Schiffe wurden verschluckt und woanders wieder ausgesetzt - dieses Phänomen wurde mit Passat, Monsum, Kontinentalverschiebung oder Seltsam erklärt. Die Seefahrer meiden diese Gegend noch heute.

Ich brachte dem freundlichen, leicht verängstigten DING! (Der Autor erlaubt sich den Hinweis, dass sich 'Ding' viel leichter schreiben lässt, als z.B. 'Schwarzes Loch') das Lesen bei und es las in seiner Geschichte: Die Dingsda-Lösung fand es hochinteressant. Dingsbums bei r = 2 GM/c2 und einer zentralen Dasda bei r = 0. Dabei steht G für Dingedong, M für die andere Dingsdort, M für die Masse von dem Ding und c für die Dieda.

Das verstand es halbwegs und wurde sofort größenwahnsinnig. Ich erwähnte schon an anderer Stelle, dass Bücher gefährlich sind, ebenso wie Halbwissen.

Und wie alle, dem Größenwahn Verfallene, plante es natürlich sofort die Weltherrschaft.

Leute, was war ich froh, als in Folge eines Beschwerdebriefes die Schwarzlochjäger, also die Dingsda mit einem Stringkäscher erschienen und das kleine Dings wieder mitnahmen zum großen Dings, in ... äh ... Dingsbums.

Die Insel verschwand, - wieder eine Hochkultur im Eimer. Ihr zweifelt an dieser Geschichte aus meinem langweiligen Alltag?

Hier der Beweis Sucht doch mal zwischen Borneo und Shri Lanka nach Karl-Ludwigstan. Wenn Ihr diese Insel nicht finden könnt, wisst Ihr, dass ich Dings, ... die Wahrheit schrieb.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#10 von weegee , 16.08.2017 20:29

Mir war erst so,
dann wieder so
und sowieso
war ich nicht froh.

Und dann auf Klo
und anderswo
wars ebenso.
Ich war nicht froh.

Bis dann das Dings
von rechts nach links
im Kreise rings -
da gings.

Sirius


Das ist noch besser, Sirius! Das macht Spaß und das machst du richtig gut, Sirius, ich wiederhole mich. Und doch ist es ein Gedicht. Das "Dings" - ja was ist das wohl? Etwas und nichts, nichts und etwas. Schön!

Wer erwartet hier etwas von dir? Hier soll und kann man sich selbst ausbreiten, ohne Erwartungen. Was andere davon halten und wo sie es für sich hintun, ist deren Problem. Dein Lob, Sirius, freut mich ungemein. Für mich und meine "Sachen" ist die Grenze zwischen Sinn und Unsinn bestimmt irgendwo, wo genau, weiß ich nicht. Stark befestigt ist sie jedenfalls nicht. Ich hab mal gestöbert, ich glaub, DAS ist Unsinn, räusper....


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.405
Registriert am: 20.12.2016


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#11 von weegee , 16.08.2017 20:33

Kinder schwärzen ihre Gesichter,
ihre Geschwister bleiben bei Wein und Bier,
der Krüppel mahnt den Alten,
er soll den Dreck behalten,
der Abfluss krümmt ein Haar von ihr.

Die Töne reisen,
die Liebe liegt im kahlen Zimmer,
Zöllner feiern Feste: hier,
die Erde pumpt noch immer.

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.405
Registriert am: 20.12.2016


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#12 von Sirius , 16.08.2017 20:51

Ach, ihr seid so gut! Ich freue mich sehr über eure Beiträge! Natürlich ist Karl Ludwigs Domäne der Fließtext, da schreibt er locker und leicht und unterhaltsam. Selbst den Blödsinn!
Ich danke dir dafür!

Und weegee, dir danke ich noch für deinen lobenden Kommentar zu meinem „Dings“!
Deine Metaphern sind so geistreich, da fällt es mir schwer, dein Gedicht als Unsinn zu deklarieren. Das ist ja schon auf einem Niveau, auf dem der Unsinn zur Kunst wird: man muss über die Zeilen nachdenken.

Herzlichen Dank euch beiden für eure Schreibkunst für Tacheles!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#13 von Sirius , 17.08.2017 00:18

Logik

Die Nacht war kalt und sternenklar,
Da trieb im Meer bei Norderney
Ein Suahelischnurrbarthaar.
Die nächste Schiffsuhr wies auf drei.

Mir scheint, da mancherlei nicht klar,
Man fragt doch, wenn man Logik hat,
Was sucht ein Suahelihaar
Denn nachts um drei am Kattegatt?

Joachim Ringelnatz


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.200
Registriert am: 02.11.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#14 von Karl Ludwig , 17.08.2017 06:55

Ich danke für die freundliche Wahrnehmung meines Nonsenstextes.

Einen Flüchtigkeitsfehler muss ich eingestehen, meinem Alter und der Vergesslichkeit anzulasten, aber bitte nicht mir persönlich.

Natürlich liegt Karl-Ludwigstan zwischen Shri Lanka und Ceylon. So! JETZT könnt Ihr nachgucken. Seht Ihr diese Gähnende Leere, das NixDa? Selbst wenn ihr die entsprechende Seiten im Atlas faltet? Das liegt am DingsBumsDortIrgendWieWas, in Fachkreisen auch 'Intensive Induktiv-Intention' genannt, oder immerhin so ähnlich, - oder auch nicht.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Blühender Unsinn: Gedichte und Texte

#15 von Karl Ludwig , 17.08.2017 07:00

Das große Lalula

Kroklokwafzi? Semememi!
Seiokrontro - prafriplo:
Bifzi, bafzi; hulalemi:
quasti basti bo...
Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente
zasku zes rü rü?
Entepente, leiolente
klekwapufzi lü?
Lalu lalu lalu lala la!

Simarat kos malzlpempu
silzuzankunkrei!
Marjomar dos: Quempu Lempu
Siri Suri Sei!
Lalu lalu lalu lalu la! (Morgenstern. Natürlich!)


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


   

Wunderlich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz