Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Warum pumpte das Klärwerk Plastikmüll in die Schlei?

#1 von Sirius , 16.03.2018 21:43

Warum pumpte das Klärwerk Plastikmüll in die Schlei?

Die Schleswiger Stadtwerke haben über Monate gehäckselte Kunststoffabfälle ins Wasser des Ostseearms Schlei geleitet. Das Landeskriminalamt ermittelt.
Die Ufer der Schlei sehen aus wie mit Konfetti übersät. Auf den Stränden, im Schilf, in den Gräben: überall fingernagelgroße Kunststoffschnipsel. "Die werden wir nie wieder ganz los", schwant es Werner Kuhr, Vogelwart der Halbinsel Reesholm.
Gerade haben Aufräumtrupps die Nistplätze von drei seltenen Blaukehlchen-Paaren durchkämmt. "Wenn die Vögel im April aus Südafrika heimkehren", sagt der Naturschützer, "können die hier nicht mehr brüten."
Die Säuberungskolonnen haben die Stadtwerke Schleswig hergeschickt. Schon seit Ende Januar wissen die örtlichen Behörden, dass monatelang Plastikmüll aus der kommunalen Kläranlage in die Schlei drang. Doch die Sache blieb zunächst geheim.
Anfang März schlug der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Alarm. Erst dadurch erfuhr auch der Umweltminister von Schleswig-Holstein, Robert Habeck von den Grünen, von der Sauerei.

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...-a-1198325.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.207
Registriert am: 02.11.2015


   

Offenbar 27 Neonazis in AfD-Fraktion beschäftigt
Deutsche Post bereitet Lohnkürzungen vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz