Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Tourismus

#1 von Sirius , 24.06.2017 00:17

Tourismus

Erst nahmen wir euch
Elfenbein und Tropenholz
Jetzt befalln wir
Eure Strände wie Zikaden

Aus Fischern
Machen wir
Kellner im Ferienparadies

Was schert uns
Euer Gott und eure Kultur
Wir begnügen uns mit
Souveniers aus der Hotel-Boutique.

Den Anblick eurer Elendshütten
Meiden wir und vor den Bettlern
Schützen uns die Heckenzäune.

Horst Oberbeil


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.207
Registriert am: 02.11.2015


RE: Tourismus

#2 von Karl Ludwig , 25.06.2017 11:44

Das gefällt, auch wenn ich diese masochistischen Selbstkasteiungen sonst nicht so sehr schätze. Ist ja auch viel Wahres dran. Aber kolonialistische Vergangenheiten rechtfertigen keine, wie auch immer geartete Gegenwartsbewältigung. Die einen buddeln die ollen Kreuzritter aus, um ihren Hass zu begründen, die anderen verweisen auf das Trinkwasser, welches demnächst noch knapper zu werden droht. Und dann gibt es noch so ganz besonders bescheuerte Biodeutsche, welche die 1919 abgetretenen Kolonien zurück haben wollen, die Vergangenheit loben und stolz darauf sind, einst den ganzen Planeten in Aufregung versetzt zu haben.

Wieder irgendwelche Komiker finden unsere Sexualmoral ganz unanständig, haben aber ansonsten keine Ahnung von Ethik und zündeln mit Bomben. Was Allah wohl davon hält? Vermutlich nicht viel! Bestimmt macht er sich Vorwürfe, das Ding mit der Liebe nicht weiter betont und ausführlich begründet zu haben. Und wir hier bewerfen uns lustvoll mit dem Schlamm der Geschichte. Das ist prevers und dejenneriert! Erstens geht es um das Jetzt und zweitens kann man Erwachsenen keine Vorwürfe machen, wenn sie als Kinder etwas grausam waren zu grausamen Zeiten.

Das, was wir gerade mit der dritten, vierten und fünften Welt so anstellen, bietet sich ja förmlich an um sich zu schämen. Oder? Damit meine ich allerdings weniger den Tourismus.

Oder mit der Ersten und Zweiten? Mir jedenfalls reicht es schon lange.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Tourismus

#3 von Sirius , 26.06.2017 21:03

Mir auch. Vor allem, weil unsere Gier keine Grenzen kennt und wir dafür auch noch gelobt werden wollen.
Was für eine Kunst, armen Fischern in Nordafrika ihre Fischzonen wegzunehmen und sie im Gegenzug mit unseren Antibiotika zu füttern.
Und wenn sie dann flüchten, tun wir alles, damit sie unterwegs ersaufen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.207
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz