Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Zum Geleit

#1 von Sirius , 20.07.2017 00:26

Geschafft: Deutschland ist doof!

Um es gleich vorweg zuzugeben: Ich bin selber doof!
Oft genug fallen mir geläufige Begriffe nicht ein; erst neulich wustste ich nicht, was der Begriff „Fenn“ bedeutet. Er steht im Norddeutschen für „Sumpf“ und „Moor“.
Und ich komme aus Norddeutschland!

Aber immerhin merke ich, wenn mir jemand meine Freiheit nehmen will, wenn jemand noch dämlicher als ich es bin, ist, aber glaubt, er sei (bauern)schlau und deshalb über Leichen gehen kann, und wenn man mir das Recht auf eine freie Meinung nehmen will, weil sie nicht genehm ist.
Es ist wurscht, ob Menschen von der Hilfschule, der Waldorfschule oder von der Universität kommen, solange sie Menschen bleiben.
Manche Menschen sind in ihrem Unwissen zumindest noch lustig, sogar kreativ und schlagfertig. Die sind zumindest nicht um eine Antwort verlegen.
Andere prahlen derart mit ihrer vermeindlichen Bildung, dass sie gar nicht merken, wenn sie für einen Fachidioten gehalten werden.

In dieser Rubrik geht es um Dummheit, oft verschämt hinter Arroganz versteckt, um unsägliches Unwissen, das nur noch peinlich ist, um dumme Floskeln, die wir alle von uns geben, um den täglichen Schwachsinn, mit dem wir andere belästigen.
Und es sind keinesfalls jene, die wir schon im Vorfeld als dumm definieren aufgrund ihrer gesellschaftlichen Zugehörigkeit, ihres „sozialen Standes“, auf den ja so viele Doofe Wert legen, oder ihrer finanziellen Situation. Arm ist nicht gleich doof, reich ist nicht gleich klug.
Studenten, Professoren, Manager, Politiker sind oft derartig dämlich und ungebildet, dass es schon peinlich ist, dass diese Schwachmaten überhaupt ihren Job bekommen haben.

Und wem es nicht peinlich ist, der kann zumindest darüber lachen.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.183
Registriert am: 02.11.2015


   

Deppen-Englisch
Prämie für AfD-Hühner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz