Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Der hat mir meinen Müll geklaut

#1 von scrabblix , 18.10.2018 21:22

"Rentner nimmt Kaffee aus Supermarkt-Müll mit und wird dafür verurteilt

Ein 76-Jähriger in Köln dachte sich nichts dabei, als er 35 Packungen Kaffee aus der Mülltonne eines Supermarkts mitnahm. Nun musste er sich deshalb vor Gericht verantworten – und wurde auch verurteilt.
Das Amtsgericht Köln sprach den Rentner zwar schuldig, kam aber letztendlich zu einem milden Urteil: Der 76-Jährige wurde lediglich verwarnt und zu 300 Euro unter Strafvorbehalt verurteilt..."

https://www.stern.de/panorama/gesellscha...lt-8405688.html

Was hat den Verantwortlichen eigentlich geritten, einen solchen Killefit zur Anzeige zu bringen und was die Staatsanwaltschaft, daraus einen Prozess zu machen?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Der hat mir meinen Müll geklaut

#2 von Jonny , 18.10.2018 21:27

Ja, Lotte - das ist unsere moderne Wegwerfgesellschaft. Da wird nicht nur Kaffee weggeworfen,
sondern auch sämtliche menschlichen Werte. In die Tonne gekloppt sozusagen...

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.445
Registriert am: 05.11.2015


   

Nörgel, nööl
Böhmermanns Schwarze Liste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz