Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Selbstdarstellung

#1 von jackman ( gelöscht ) , 18.11.2017 13:24

Werte Forengemeinde,
mein Name ist Sturmhorst Hirschpichler.
Da man hier über alles schreiben darf, nutze ich die Gelegenheit um über ein sehr wichtiges Thema zu sprechen, das leider in der Öffentlichkeit zu wenig Beachtung erfährt: Über mich.
Ich bin Liftboy, Flüchtigkeitsdichter und der Verfasser von Leerbüchern.
Zum ersten Punkt: Ich nenne mich Liftboy, weil mir die deutschen Bezeichnungen Fahrstuhljunge oder Aufzugsknabe nicht gefallen. Ich bin schon im gesetzten Alter, daher bevorzuge ich lieber den Liftboy. Bei Boy denkt man nicht automatisch an junge Menschen, schließlich gibt es auch steinalte Cowboys.
Zum Inhalt meiner Betätigung: Ich gewande mich in die beste Kleidung, die ich besitze und suche dann ein Haus mit Fahrstuhl auf. In diesem offeriere ich meine Dienste bis ich vom Hausmeister, der Polizei, oder von aufgebrachten Fahrstuhlbenutzern, die die Knöpfe selber drücken wollen, entfernt werde.

Zum zweiten Punkt: Meine dichterischen Ambitionen lebe ich in der Zeit aus, in der die Scheiben von Bushaltestellen beschlagen sind. Ich ziehe nachts umher und schreibe mit meinen Fingern Gedichte auf die Scheiben.

Zum dritten Punkt: Bisher ist es mir nur gelungen ein Werk auf dem Buchmarkt unterzubringen. Mein neues Werk:; "What is it like to be a Leiche?", in dem ich mich an das Innenleben eines Toten heranzutasten wage, harrt noch der Veröffentlichung.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

jackman

RE: Selbstdarstellung

#2 von Karl Ludwig , 18.11.2017 18:40

Das Leben ist einfach nicht fair. Von dem Lebenswerk: 'What is it like to be a Leiche?' würde ich wirklich gerne etwas hier lesen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Selbstdarstellung

#3 von Sirius , 18.11.2017 21:27

Hallo Sturmhorst,

Kompliment für den einprägsamen Nick, den du auch als Pseudonym für dein Buch benutzt (Ich hab gegoogelt).
Deine Selbstdarstellung ist sehr originell und da wir uns auch alle ungemein für überflüssige Phänomene interessieren, die uns zudem noch satirisch sehr ansprechen, wäre es doch phänomenal, wenn du dich einfach registrieren würdest (3. Stock).
Als Gast hast du jetzt schon den besten aller Gastbeiträge gebracht, und wenn nicht die Öffentlichkeit, dann lassen wir uns hinreißen, dir Beachtung zu schenken.
Mit dem Nick kommst du gerade noch so durch die Kontrolle, also nur Mut.
Und vielen Dank für deinen unterhaltsamen Beitrag!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.207
Registriert am: 02.11.2015


RE: Selbstdarstellung

#4 von jackman ( gelöscht ) , 19.11.2017 10:52

Zitat von Karl Ludwig
Das Leben ist einfach nicht fair. Von dem Lebenswerk: 'What is it like to be a Leiche?' würde ich wirklich gerne etwas hier lesen.



Der Verlag lehnte eine Veröffentlichung aufgrund der Inhaltslosigkeit ab. Das widerspräche ihren Prinzipien.
Es scheint dem Verlag nicht aufgefallen zu sein, dass auch mein erstes Werk, das der Verlag ohne Zicken zu machen veröffentlichte, ebenfalls durch Inhaltlosigkeit besticht.
Im Forum kann ich das Werk nicht vorstellen, da man hier bei einem Beitrag eine Mindestanzahl an Zeichen eingeben muss damit man ihn abschicken kann, wenn ich mich nicht irre.

jackman

RE: Selbstdarstellung

#5 von jackman ( gelöscht ) , 19.11.2017 10:59

Zitat von Sirius

Deine Selbstdarstellung ist sehr originell und da wir uns auch alle ungemein für überflüssige Phänomene interessieren, die uns zudem noch satirisch sehr ansprechen, wäre es doch phänomenal, wenn du dich einfach registrieren würdest (3. Stock).



Hallo Sirius,
ich überlege es mir mit der Registrierung. Ich verstehe mich selbst als jemanden, der nirgendwo dazugehört, aber wer kann sich schon selbst verstehen?

jackman

RE: Selbstdarstellung

#6 von kama tanha , 19.11.2017 11:43

Ach keine Sorge, du kannst ja registriert sein und trotzdem nicht dazu gehören. Wir nehmen dir deine Unabhängigkeit nicht.
Aber schon lustig, dein Intro. Ich mag Menschen, die sich bezahlen lassen um Aufzug zu fahren.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Selbstdarstellung

#7 von Jonny , 19.11.2017 15:12

Hallo Sturmhorst!

Na sowas, ich habe in deiner Selbstdarstellung gleich zwei Parallelen zu meiner Person entdeckt.
Zum einen fahre und bediene ich - ebenso wie du - Fahrstühle und lasse mich dafür bezahlen.
Allerdings sind es selbst aufgebaute Fassadenaufzüge, im Außenbereich. Na gut, zwischen den Etagen muss ich auch noch arbeiten.
Und Nachts ziehe ich auch oft umher, allerdings bevorzuge ich die Wochenenden.
Dann werfe ich mich in Schale und lass es krachen, bis die Brillengläser einsamer Frauen beschlagen.
Auf die male ich mit meiner Zunge dann Herzchen...
Registriere dich ruhig, hier rückt dir keiner auf die Pelle!

Schmunzelnd
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.445
Registriert am: 05.11.2015


RE: Selbstdarstellung

#8 von Sirius , 19.11.2017 21:06

Was für eine geschickte Zunge du hast, Jonny.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.207
Registriert am: 02.11.2015


RE: Selbstdarstellung

#9 von Letreo71 , 19.11.2017 21:11

Hallo Sturmhorst,

so ein Neuzugang würde uns hier ganz gut tun.

LG Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: Selbstdarstellung

#10 von jackman ( gelöscht ) , 19.11.2017 22:20

Zitat von kama tanha
Ach keine Sorge, du kannst ja registriert sein und trotzdem nicht dazu gehören. Wir nehmen dir deine Unabhängigkeit nicht.
Aber schon lustig, dein Intro. Ich mag Menschen, die sich bezahlen lassen um Aufzug zu fahren.



Hallo Kama Tanha,
An Unabhängigkeit glaube ich nicht. Ich bin Determinist. Sind wir nicht alle Opfer des Universums? Es lenkt unsere Schritte zuweilen auf Wege, die uns nicht gut tun.

Ich werde für das Aufzugfahren nicht bezahlt. Es ist eher Berufung denn Beruf.

jackman

RE: Selbstdarstellung

#11 von jackman ( gelöscht ) , 19.11.2017 22:25

Zitat von Jonny
Hallo Sturmhorst!

Na sowas, ich habe in deiner Selbstdarstellung gleich zwei Parallelen zu meiner Person entdeckt.
Zum einen fahre und bediene ich - ebenso wie du - Fahrstühle und lasse mich dafür bezahlen.
Allerdings sind es selbst aufgebaute Fassadenaufzüge, im Außenbereich. Na gut, zwischen den Etagen muss ich auch noch arbeiten.
Und Nachts ziehe ich auch oft umher, allerdings bevorzuge ich die Wochenenden.
Dann werfe ich mich in Schale und lass es krachen, bis die Brillengläser einsamer Frauen beschlagen.
Auf die male ich mit meiner Zunge dann Herzchen...
Registriere dich ruhig, hier rückt dir keiner auf die Pelle!

Schmunzelnd
Jonny



Hallo Jonny,
Du scheinst ja ein aufregendes Leben zu führen. Ich habe auf meinen nächtlichen Streifzügen leider keine Damenbegleitung.
Einen Fahrstuhl im Außenbereich hatte ich im Zuge meiner Tätigkeit noch nicht.

jackman

RE: Selbstdarstellung

#12 von jackman ( gelöscht ) , 19.11.2017 22:30

Zitat von Letreo71
Hallo Sturmhorst,

so ein Neuzugang würde uns hier ganz gut tun.

LG Leo



Hallo Letreo,
das wäre wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich jemandem gut tue. Ich bin kaum involviert im menschlichen Bereich. Ich gehöre keiner Partei, keinem Verein oder sonstigem Zusammenschluss an.

jackman

RE: Selbstdarstellung

#13 von scrabblix , 19.11.2017 23:24

Hallo, Sturmhorst,

zugegeben, dein Name schreckt mich zunächst einmal ab, kann ich mich doch der Assoziation zu einem bekannten Bayern nicht erwehren, den ich allerdings eher einen Vollhorst titulieren würde. Sei's drum, deine Idee mit den auf die Glasscheiben geschriebenen Gedichten gefällt mir. Träume ich doch davon, sämtlichen hässlichen, grauen Fassaden Gedichte zu verpassen, dass sie für das Auge erträglich werden und dem hungrigen Geist Nahrung spenden.

Also, tritt ruhig näher, hier beißt keiner.

Liebe Lottegrüße

Ach ja, eines würde mich noch interessieren, wie bist du in dem Wirrwarr des weltweiten Wahnsinns auf unser kleines, feines Forum gestoßen?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Selbstdarstellung

#14 von jackman ( gelöscht ) , 20.11.2017 15:17

Hallo srabblix,
ich bin durch Stöbern im Wolkensteinforum auf den Namen dieses Forums gestossen. Tacheles hört sich interessant an und so habe ich mal vorbei geschaut.

jackman

RE: Selbstdarstellung

#15 von scrabblix , 20.11.2017 19:03

Am Ende scheint das www ja doch wieder ganz klein...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   

Auch Gäste können schreiben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz