Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: brauner herbst

#1 von scrabblix , 20.10.2017 22:56

brauner herbst

schwarz gemalt
wolfsbepelzt
die schafe
blöken
im blätterwald


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: brauner herbst

#2 von Sirius , 20.10.2017 23:36

Ist es nicht traurig, dass wir solche Gedichte schreiben müssen?
Dass Menschen derart hasserfüllt sind, dass sie bereit sind, schon wieder über Lügen und Leichen zu gehen. Wie soll ich bloß die Weihnachtszeit überstehen in diesem gewaltigen Strudel aus Verlogenheit?
Vielleicht blöken die Schafe bald wieder aus Buchenwald und nicht nur aus dem Blätterwald.
Ein treffendes Gedicht, Lotte. Da werden wieder alle überweg lesen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.190
Registriert am: 02.11.2015


RE: brauner herbst

#3 von scrabblix , 23.10.2017 20:44

Ja, es ist traurig, Sirius. Das Blöken habe ich gerade eben erst wieder vernommen, als ich mir die Kommentare zu dem Bericht über die gestrige Demonstration "Gegen Hass und Rassismus im Bundestag“ durchgelesen habe.

Lieben Dank, dir!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: brauner herbst

#4 von Frollein a. , 23.10.2017 23:37

Liebe Lotte,

Und ich finde es so wichtig, dass genau solche Gedichte geschrieben werden. Manchmal denke ich, wir Menschen lernen nichts Aus unserer Geschichte, das ist die größte Tragödie.

Liebes von mir, dem Frollein

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: brauner herbst

#5 von scrabblix , 24.10.2017 22:34

So ist es, Frollein! Leider!

Herzlichen Dank dir!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   

Bitte dich
Fixe Vierzeiler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz