Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Filmzitate

#1 von Sirius , 24.10.2019 18:05

Filmzitate

„Akzeptiere mich, wie ich bin. Nur dann können wir uns gegenseitig entdecken.“
Aus „8 1/2“, 1963

„Ich beneide Leute, die trinken. Sie wissen am Ende immer, wem sie die Schuld geben können.“

Aus „Humeresque“, 1946

„Glauben Sie etwa, dass Sie das, was Sie verloren haben, in dieser Flasche wiederfinden?“
„Vielleicht in der nächsten. Ich habe noch nicht alle Flaschen ausprobiert.“


Aus „Say One For Me“ (Engel auf heißem Pflaster), 1959

„Hindley, warum haust du dir nicht eigentlich morgens, wenn du wach wirst, nicht ordentlich mit dem Hammer auf dem Kopf? Wenn du hart genug zuschlägst, wirst du den ganzen Tag über bewusstlos bleiben und praktisch das gleiche Ergebnis erzielen, für das du sonst einen Liter Schnaps benötigst – und das mit weniger Verdruss für die Nieren.“

Aus „Wutherings Hights“ (Stürmische Höhen), 1939

„Norma, du bist eine 50jährige Frau. Los, werd erwachsen. Es ist nicht tragisch, 50 zu sein – es sei denn, du tust so, als wärst du 25.“

Aus „Sunset Boulevard“ (Boulevard der Dämmerung), 1950

„Wenn du 18 bist, weißt du nicht, was du willst. Du weißt nicht, was du willst, bis du 45 bist. Und selbst, wenn du es dann bekommen solltest, wirst du zu alt sein, um daran Spaß zu haben.“

Aus „10 Things I Hate About You“ (10 Dinge, die ich an dir hasse), 1999


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Filmzitate

#2 von Sirius , 14.01.2022 16:46

„Das Ziel des Lebens ist es, sich selbst zu entwickeln, das eigene Wesen perfekt zu erfassen.
Deshalb sind wir hier. Ein Mann sollte sein Leben vollständig ausleben, jedem Gefühl eine Form geben, jeden Gedanken ausdrücken, jeden Traum in die Tat umsetzen.
Jeder Impuls, den wir unterdrücken, brodelt im Kopf weiter und vergiftet uns. Es gibt nur einen Weg, die Versuchung loszuwerden – nämlich ihr nachzugeben. Widersteht man dem, wird die Seele krank vor Verlangen nach den Sehnsüchten, die man ihr verboten hat. Aber nichts kann die Seele heilen mit Ausnahme der Sinne, genau so, wie nichts die Sinne heilen kann mit Ausnahme der Seele.“

Lord Henry Wotton (George Sanders) plädiert ausführlich für den Hedonismus in Albert Lewins „The Picture of Dorian Grey“.

„Ich habe Gänsehaut. Sogar meine Gänsehaut hat Gänsehaut.“

Wally Campbell (Bob Hope) gibt seiner Angst öffentlich einen Namen in Elliot Nugents „The Cat and the Canary“ („Erbschaft um Mitternacht“)


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Filmzitate

#3 von Sirius , 17.01.2022 17:15

„Wissen Sie, was falsch bei Ihnen läuft, Miss Wer.-auch-immer-Sie-sind? Sie haben Angst.
Sie trauen sich nichts. Sie fürchten sich davor, ihr Kinn hochzurecken und zu sagen: „Okay, das Leben ist so. Menschen verlieben sich. Menschen gehören zusammen, denn das ist die einzige Chance, die jeder bekommt, um wirklich glücklich zu sein.“
Sie nennen sich selbst einen Freigeist, eine Ungezähmte, und Sie fürchten, jemand könnte Sie in einen Käfig stecken. Nun, Sie befinden sich bereits in einem Käfig. Sie haben ihn sich selbst gebaut, und er hat keine Grenzen. Er ist überall, denn wo immer Sie auch hinflüchten, am Ende treffen Sie auf sich selbst.“

Paul „Fred“ Varjak (George Peppard) nimmt sich Holly Golightly (Audrey Hephurn) zur Brust in Blake Edwards „Frühstück bei Tiffany“.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


   

Plastik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz