Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Beziehungsaus

#1 von Sirius , 05.02.2016 00:26

Also, ich fand diese Plauderei in den Foren richtig schön, wir haben ja auch viel gelacht und Blödsinn erzählt. Das war schon eine schöne Zeit. Und dann die Mails! Weißt du, dass wir über hundert Mails ausgetauscht haben? Ist ja unglaublich, was man sich alles erzählt. Und das war lustig, als wir uns gegenseitig gegoogelt haben. Schade, dass wir nie auf die Idee gekommen sind, mal miteinander zu telefonieren. Ja, und deine Mails habe ich alle noch, und natürlich die vielen süßen Grußkarten, und jetzt ist ja auch bald wieder Valentinstag, aber weißt du, sei mir nicht böse um Himmels Willen, aber ich denke, wir haben uns einfach im Laufe der Zeit auseinandergelebt, findest du nicht?
Schau, es wiederholt sich doch alles mit „Wie geht es dir heute“ und „Gute Nacht“ und den Zwinker - Smilies, es ist da einfach die Routine eingekehrt in unsere Beziehung mit den täglichen Pflichtmails, und irgendwie haben wir uns gar nicht mehr was richtig zu sagen.
Aber wir hatten doch auch wirklich eine tolle Zeit, und ich kenne viele Paare, die nicht so lange durchgehalten haben wie wir, ich finde, wir können stolz sein auf uns.
Und wir bleiben ja auch Freunde und niemand von uns muss sich fragen, warum das nicht so richtig geklappt hat mit uns, wir haben halt nicht so richtig zueinander gepasst, obwohl wir doch bis zuletzt für uns gekämpft haben. Und ganz ehrlich, du bist eine wunderbare Frau, und du kannst mir glauben, ich hätte dich wirklich gerne real kennengelernt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Beziehungsaus

#2 von Jonny , 06.02.2016 14:51

Erst musste ich lächeln, dann hab ich etwas länger darüber nachgedacht, über das, was du geschrieben hast, Sirius.
Ist schon verrückt, diese Bildschirmwelt, in der man sich austauscht, abtastet, Gefühle errät und irgendwie vielleicht
beginnt man sich zu mögen, in Gedanken natürlich.
Gibt es dafür noch kein Wort? Ich meine so einen Ableger von "Platonisch".
Sicher, ich komme jetzt vom Thema ab, dein Text spielt hier zwischen Mann und Frau, ist mit deinem Humor,
(gespickt mit etwas Ironie) geschrieben - und das gefällt mir immer wieder!
Aber irgendwie lässt mich es grad nicht los.
Vielleicht wollen manche gar keinen so "engen" Kontakt, damit man sich das selbst gemalte Bild nicht zerstört.
Oder das selbst zur Schau gestellte nicht zerstört wird.
Genug abgeschweift, mir hat das gefallen, was du hier beschrieben hast.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Beziehungsaus

#3 von BABS the SPECIAL ONE , 06.02.2016 16:51

Hör bloß auf zu greinen. Zum Bruch kam es doch, als Du mich in die Suppenküche verbannen wolltest.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


RE: Beziehungsaus

#4 von Frollein a. , 06.02.2016 18:19

Ich glaube, das nennt man eine virtuonische Liebe oder Beziehung, lieber Jonny, oder auf Englisch simply fake.... vielleicht auch altdeutsch traumsaumselig - in jedem Fall einzigartig, so wie dein Text lieber Sirius. ..

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Beziehungsaus

#5 von Sirius , 06.02.2016 19:30

Mein Text ist eher böse und zynisch gemeint, er veralbert die Online-Welt.
Wie kann man sich „auseinanderleben“, wenn man noch nie zusammen war? Ich impliziere eine Realität in eine Online-Beziehung, die so nie vorhanden war. Ginge es um Liebe, würden die zwei sich auf jeden Fall kennengelernt haben wollen, so ist meine Darstellung reine Fiktion.
Im Ernst denke ich, dass man durchaus eine virtuelle Beziehung führen kann, man nennt das Freundschaft, die aber tiefer geht als die Facebook- Freundschaften, die den Liebenden die Wörter für ihre Kunstwelt stehlen.
Die Endlichkeit von Liebe ist gewiss, wenn man sie nur in ein Smartphone füttert, kein Händedruck kann durch noch so eine schöne Mail ersetzt werden.
Ich wollte nur zeigen, wie dekadent und künstlich wir uns schon verhalten.
Irgendwann, wenn man unterwegs seinem (r)Liebsten per Smartphone erklärt, wie unfassbar man ihn/sie doch liebt, sieht man auf einer Bank vielleicht ein Pärchen, das sich an den Händen hält und fragt sich gar, was absonderliches die da eigentlich machen..

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Beziehungsaus

#6 von Frollein a. , 06.02.2016 20:22

Na, genau so hatte ich deinen Text auch verstanden, lieber Sirius.... und der grosse Erfolg der virtuellen Beziehung speist sich nicht zuletzt aus der Tatsache der Anonymität. Aug' in Aug' sich etwas Gefühltes zu sagen , fällt vielen Menschen unglaublich schwer.....

Übrigens hatte Goethe eine intensive Beziehung zu einer Dame, die ausschließlich aus Briefverkehr beruhte... Ihr seht, das Phänomen ist durchaus bekannt. ...

Herzlichen Dank für die Anregung...

Das Frollein

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Beziehungsaus

#7 von Jonny , 07.02.2016 11:50

So hab ichs ja auch verstanden, Sirius.
Meine Gedanken gingen auch mehr in Richtung Freundschaft, die sich Online ernährt, ohne wirklich das Bedürfnis
zu verspüren sich mal in die Augen zu schauen, weil ja dann die Ungezwungenheit weg ist.

Dacht ichs mir doch, liebes Frollein a, dass es so ein Wort schon gibt.
Ich komm halt immer zu spät...

Liebe Grüße euch
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Beziehungsaus

#8 von Frollein a. , 07.02.2016 11:57

Weit gefehlt , lieber Jonny, die Worte hab ich mir ausgedacht......

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Beziehungsaus

#9 von Jonny , 07.02.2016 12:45

Na, da hast du mich aber reingelegt, liebes Frollein...
Einen wunderschönen Sonntag dir!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Beziehungsaus

#10 von Letreo71 , 07.02.2016 22:51

Mach dir nix draus, Jonny, ich bin auch drauf reingefallen.
Frollein a. wäre nicht Frollein a., wenn sie dafür nicht ein Wort erfinden würde.

Sirius, Deine Geschichte macht sehr nachdenklich und nach allen Erklärungen hierzu,
habe ich sie auch verstanden, zumindest glaube ich das.

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


RE: Beziehungsaus

#11 von Sirius , 07.02.2016 22:59

Ich wollte nur sagen: Kein Gerät, keine Technik, kein geschriebenes Wort ersetzt den Moment, in dem man sich in die Augen schaut.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Beziehungsaus

#12 von Letreo71 , 07.02.2016 23:02

Viele Wege führen nach Rom.


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


RE: Beziehungsaus

#13 von Frollein a. , 07.02.2016 23:21

;)

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Beziehungsaus

#14 von Frollein a. , 07.02.2016 23:25

Und ein Buchstabentanz ist auch etwas Feines, aber natürlich hast du absolut recht, lieber Sirius.......

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz