Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Kleinbürgerliche Systemrelevanz

#1 von Sirius , 23.04.2020 17:18

Der Heppenheimer Hiob :
Kleinbürgerliche Systemrelevanz

Nicht nur Ärzte, Pflegekräfte und Polizisten: In Wahrheit ist kaum jemand entbehrlich, meint Roberto J. De Lapuente.
In den letzten Wochen wurde viel von Systemrelevanz gesprochen. Und zwar darüber, welche Berufe systemisch von Tragweite sind – und welche nicht. Obgleich man den Damen und Herren bei Rewe, Penny, Aldi und Co. selbige nachsagte, durften sie ihre Kinder jedoch nicht in einer der wenigen Angebote zur Notbetreuung abstellen. Die waren für Polizisten-, Ärzte- und Pflegekräftekinder reserviert. Auch die Kinder vom Postboten, dem Paketlieferanten und jenen Boten, die bei Bestellung auch ganze Mahlzeiten bis an die Wohnungstür bringen, blieben unbetreut. Als systemrelevant hat man diese Leute zuletzt trotzdem eingestuft.

Klar ist natürlich auch, dass man nicht einerseits Schulen und Kindertagesstätten schließen kann, um andererseits trotzdem die Notbetreuung im ganz großen Stil aufzufahren. Das, was man in den letzten Wochen so vernimmt, lässt allerdings einen Schluss zu: Es sind schon wesentlich mehr Leute nötig als Polizei und medizinische Berufsgruppen, um systemisch nicht abzuschmieren. Schade eigentlich, dass man das erst jetzt bemerkt, wo einem die Krise derart existenzielle Fragen aufzwingt.

Erst in den letzten Wochen spendet man Kassenkräften und DHL-Leuten dankbaren Applaus. Vor einigen Monaten diskutierte man noch, wie man sich über säumige Boten wohl am besten beschweren könne. Und die Dame an der Kasse, die grüßte man nicht mal, lieber telefonierte man, während sie die Waren über den Scanner zog.

Weiterlesen:

https://www.neues-deutschland.de/artikel...emrelevanz.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.818
Registriert am: 02.11.2015


   

Gesundheitsschutz statt Atombomber
Bundeswehr plant trotz Corona große Übungen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz