Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Mit Fünfzig

#1 von weegee , 15.10.2020 21:12

Mit Sechzig
will ich einfache Worte
für's Vergangene haben.

Mit Siebzig
will ich keine Fliegenflügel
mehr reißen.

Mit Achtzig und Neunzig
will ich in deinen Armen
brüten und gleißen.

Mit Hundertzehn
will ich mich ganz langsam
wohin auch immer tragen.

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Mit Fünfzig

#2 von Sirius , 15.10.2020 22:05

Du hast ja noch einiges vor, weegee. Ich wünsche dir, dass auch alles so klappt.
Ich bin schon froh, wenn es mit unserem Treffen klappt, im Moment dürften wir NRWler ja nicht nach Hessen zum Übernachten.
Aber dein Gedicht ist eine feine Idee!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Mit Fünfzig

#3 von weegee , 16.10.2020 20:53

Zitat von Sirius im Beitrag #2
Ich bin schon froh, wenn es mit unserem Treffen klappt, im Moment dürften wir NRWler ja nicht nach Hessen zum Übernachten.


Sehen wir, Sirius, ein wenig Zeit ist ja noch. Schon kippen die ersten Bundesländer ja schon wieder ihre Übernachtungsbeschränkungen.

Dank fürs Lesen!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Mit Fünfzig

#4 von scrabblix , 17.10.2020 00:10

Fünfzig? Du doch nicht, Jörn! (Da fällt mir ein, ich habe vergessen dir zum Geburtstag zu gratulieren, dabei lässt er sich für mich so einfach merken. Asche auf mein Haupt.)

Ein Blick in deine Zukunft:

Mit sechzig wirst du gar nicht merken, dass du sechzig bist und dich fragen, was sie alle von dir wollen, während du die salbungsvollen Gratulationen entgegennimmst. Aber du hast Recht. Mit zunehmendem Alter ändert sich die Sicht auf Vergangenes, der Blick wir klarer, die Worte milder.

Mit siebzig wirst du keine Fliegenflügel reißen, wenn du sie nie gerissen hast. Du wirst das Förmchen klauen, Sandburgen zertreten und in Pfützen springen, weil das Kind in dir einfach nicht älter werden will.

Mit achtzig und neunzig in ihren Armen liegen und gleißen, das wirst du Jörn! Denn du weißt worauf es ankommt.

Hundertzehn ist ein stolzes Ziel. Du wirst dich forttragen lassen, in der Gewissheit hierzubleiben, in all deinen schönen Werken.

Liebe Lottegrüße in dein Wochenende


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Mit Fünfzig

#5 von weegee , 18.10.2020 20:40

Ich bin jetzt ehrlich gerührt ob Deiner schönen Worte, Lotte.

Zitat von scrabblix im Beitrag #4
in der Gewissheit hierzubleiben, in all deinen schönen Werken.

...genau darum geht es in der Kunst. Genau DARUM. Und wenn DAS gelingt, ist unendlich viel erreicht im Leben.

(Ach - mein Geburtstag ist doch schon eine Ewigkeit her und ein Geburtagsgruß so zwischendurch, so ganz ohne Geburtstag, ist doch auch sehr schön.)

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Mit Fünfzig

#6 von Frollein a. , 18.10.2020 20:51

Lieber Jörn,

Die Idee gefällt mir sehr gut... ich dachte, wirst du nicht mit hundertzehn dich ganz langsam wohin auch immer wagen (statt tragen?). Ohne Wagemut sterben wir ein bisschen, oder nicht?

Liebe Grüße

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   

er-inner-ungen eines versandläufers
Das Früher in dir

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz