Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ostwärts

#1 von Frollein , 08.11.2015 16:13

Ostwärts
dachte sie, an
Storchenflug und
Kiefernstrand,
an Geschichten
fein komponiert in
vergangener Sprache.

Es duftet nach Freiheit,
lachte er,
verfing sich im Gestrüpp
von Brombeeren und Sehnsucht,
nicht zum ersten Mal
ihr nah.

 
Frollein
Beiträge: 199
Registriert am: 03.11.2015


RE: Ostwärts

#2 von Sirius , 09.11.2015 19:30

Hallo liebes Frollein,

ich versuche es jetzt noch ein zweites Mal, weil ich beim ersten Mal den Ignoraten über mir nicht kritisieren durfte. Ich bin ja nur der Hausmeister hier.
Also: Ich finde beide Strophen sehr gelungen, weil zum Einen die Gedanken und zum Anderen die Worte miteinander verknüpft werden. Man nimmt lächelnd gesprochene Worte wahr und träumt gerade von etwas anderem, das ergibt eine schöne Momentbeschreibung, ein wohliger Moment, den man dabei empfindet, so erging es mir auch.
So verknüpfen sich Worte und Gedanken zu den Zeilen, die du hier so schön geschrieben hast.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ostwärts

#3 von Frollein , 09.11.2015 22:38

Was soll ich sagen - interessant, wie die Gedankenwelten wahrgenommen werden und doch ziehen sie weiter ostwärts.

Danke an euch für die Rückmeldungen!!!!

Frollein a.

PS: und komisch - ich dachte nicht an Kinder, ich sah die Storchennester des Ostens vor mir und die Weitläufigkeit und ....

 
Frollein
Beiträge: 199
Registriert am: 03.11.2015


RE: Ostwärts

#4 von scrabblix , 09.11.2015 23:23

Ein wehmütiger Blick Richtung Heimat, die die Reste der gekappten Wurzeln hütet, liebes Frollein a.

Lieben Gruß
scrabblix


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ostwärts

#5 von Frollein , 09.11.2015 23:34

Liebe Scrabblix,

genau so war es gemeint......

Ich freue mich über dein Einspüren...

Frollein a.

 
Frollein
Beiträge: 199
Registriert am: 03.11.2015


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz