Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Hausführung

#1 von Dilemmaemma , 05.12.2020 17:11

Die ganzen Stühle waren hier
noch nie zum Herumsitzen da.
Sie stehen an der Eingangstür
und schützen mich vor jeder Gefahr.

Die ganze Zeitung war auch nie
zum stundenlangen Lesen gedacht.
Ich klebe sie ans Fenster. Sieh! -
Ist es wohl Tag? Ist es wohl Nacht?

Ich bastle aus dem Zeitungspapier
auch Flieger. Schön! Nicht wahr?
Die ganzen Stühle waren hier
noch nie zum Herumsitzen da.

Dilemmaemma  
Dilemmaemma
Beiträge: 192
Registriert am: 30.08.2020


RE: Hausführung

#2 von weegee , 06.12.2020 21:26

Das gefällt mir, Dilemmaemma. Das gefällt mir, auch und gerade wegen der... laxen Sprache. Die Stühle sind für mich hier Barrikaden gegen eine feindlich gesinnte Außenwelt, genau wie das Zeitungspapier an den Scheiben. Das können beide auch eine Zeit lang sein, aber dann kann man mit den Stühlen auch Reise nach Jerusalem spielen oder sie zu Feuerholz zerhacken und mit dem Zeitungspapier: Malerhüte und Schiffchen falten, Ofen anzünden, Makrele einwickeln, anonyme Droh- oder Erpresserbriefe schreiben.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.507
Registriert am: 20.12.2016


RE: Hausführung

#3 von Dilemmaemma , 06.12.2020 21:53

Hallo!

Da lobe ich mir die Zweckentfremdung! Wenn man alles im Haus jeden Tag auf gleiche Weise nutzt, wird alles schnell langweilig.

Die Droh- und Erpresserbriefideen gefallen mir! Es ist toll, was sich mit Zeitungspapier alles anstellen lässt! Man könnte sie auch auf den Boden auslegen, wenn ich meine Wände das nächste Mal schwarz streiche!

Sei lieb gegrüßt und vielen Dank für deine Zeile und habe einen fleißigen Nikolaus und lass Dich von keinem Querdenker ärgern!

Dilemmaemma

Dilemmaemma  
Dilemmaemma
Beiträge: 192
Registriert am: 30.08.2020


RE: Hausführung

#4 von weegee , 07.12.2020 10:48

Zitat von Dilemmaemma im Beitrag #3
wenn ich meine Wände das nächste Mal schwarz streiche


Mach das NICHT! Mein Bruder hat das mal gemacht und das Zimmer lag auch noch im Keller. Das war dann wie in einer Gruft. Dann noch die alten DOORS-Platten hören und sich so richtig schön selber leid tun... Mach das NICHT!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.507
Registriert am: 20.12.2016


RE: Hausführung

#5 von Sirius , 07.12.2020 17:56

Ich denke, das Zurückziehen auf diese Weise ist auf lange Sicht nicht gut. Es hilft niemanden, auch einem selbst nicht, wenn man sich von der Welt abschottet. Man sollte die Tür aufmachen und sich den Dingen - und seinen eigenen Ängsten - stellen, sich umschauen und gleichgesinnte Menschen finden, die mit einem lachen und weinen. Die sind nicht einfach zu finden, aber es gibt sie.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Nur aus lauter Dafke
Nonsens

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz