Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Das Milliardengeschäft mit Beatmungspatienten

#1 von Sirius , 17.05.2021 17:12

Stumm und ausgeliefert: Das Milliardengeschäft mit Beatmungspatienten

Der Markt für sogenannte Beatmungs-WGs boomt: Geschätzt bis zu 30.000 Patientinnen und Patienten werden von Intensivpflegediensten ambulant versorgt. Genaue Zahlen gibt es nicht, auch keine echte Qualitätskontrolle. Eine Recherche von CORRECTIV und Frontal21 über Menschen, die ohne Aussicht auf Besserung beatmet werden und über eine abgeschlossene Welt, die für Betreiber und Investoren ein Milliardengeschäft ist.

Hubert Kretz, pensionierter Chemiker mit Doktortitel, schwebt in einem Zustand zwischen Leben und Tod. Er liegt fast reglos da. Ab und an flattert das Lid an seinem rechten Auge. Er atmet ruhig und regelmäßig – ohne Kanüle im Hals. Sein Sohn Daniel, ein schmaler Mann, 33 Jahre, steht neben ihm in der Stille des Zimmers. Was sein Vater noch mitkriegt, weiß niemand. Aber er macht sich nichts vor. „Seine Kopfverletzungen waren so stark, dass er nicht mehr wach werden wird“, sagt er. „Er könnte so sicher noch 20 Jahre leben. Aber ich kenne ja meinen Vater, und ich weiß: In dem Zustand hätte er das nie gewollt.“

Das Loch in Hubert Kretz’ Luftröhre hat sich inzwischen geschlossen. Nur noch eine kleine Mulde in seiner Haut ist zu sehen. Erst vor wenigen Wochen holte ihn sein Sohn aus einer Einrichtung heraus, die mit seinem Vater unter Umständen noch jahrelang hätte Geld verdienen können, ohne dass es eine Aussicht auf eine Besserung seines Zustandes gab.
Als Daniel Kretz von dem Platz in der Beatmungs-WG hörte, war seine Erleichterung zunächst groß. Er hatte nicht gewusst, dass es das überhaupt gibt, Wohngemeinschaften, in denen nur Schwerstpflegefälle leben, rund um die Uhr betreut von einem Intensivpflegedienst.

Weiterlesen:

https://correctiv.org/aktuelles/gesundhe...e-pflegedienst/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Staatstrojaner für Geheimdienste
So lukrativ ist das Verbrennen von Müll für die Zementindustrie

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz