Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Früher war alles besser. Das hat das Früher so an sich. Ach, früher war sogar das Früher besser. Quatsch. Früher war alles nur früher. Wie, man aß sein Abendbrot um 12.00 Uhr Mittag und so? Nein … Oder willst du etwa behaupten, es gäbe etwas Früheres als das Jetzt. Das Jetzt ist das Allerfrüheste. Nein … Aha, Morgen wird also Alles nur noch schlimmer? Nein … Jetzt, so früh am Morgen, soll ich mir schon Sorgen um das Abendbrot machen? Nein … Mann, du kannst einem aber auch den Tag versauen. Ich meine Früher, im Vergleich zu Jetzt. Ich! Auch! Zwei Seelen auf einer schmalen Wortbrücke hoffen, dass der Andere zuerst umkehrt.
Früher war alles besser. War es das? Ich meine schon. Mit ein wenig Glück bekam der Mann eine Frau. Die konnte kochen, wie seine Mutter. Und heute? Da kann er von Glück sagen, wenn er nicht eine Frau bekommt, die saufen kann wie sein Vater.