Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Islamiten

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 13.11.2015 08:05

Islamiten, ein Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Ick hab ma ins Intanet rinjekiekt, da jibtet hitziche Diskusjonen wejen die janzen Islamiten, die jetze hier her kommen.
B: Wer kommt her??
Q: Islamiten! Det sind Nomaden, die aus de Wüste abhaun, weil den ihre Tiere durchen Kriech und andre Katastrofen nischt mehr zu fressen finden.
B: Sind det die, wo an Alla glooben?
Q: Ja, det nennt man Islamiten.
B: Machen die ooch de Häuser kaputt?
Q: Watt?? Ach so, nee det vawexelste mit Termiten. Nee, die ham ja keene Häuser, die wohn in Zelte.
B: Und wat wolln die nu alle hier? Hat Alla die villeicht jesaacht, detse hier her kommen sollen?
Q: Jut möchlich, denn die loofen ja durch janz Europa bisse hier sind.
B: Na, die schein ja jut zu Fuß zu sein. Die kriejen bestimmt schnell ne Arbeet.
Q: Wie meensten det?
B: Übaleech doch ma. Det wern doch Briefträja jesucht, oda Zettelvateiler, also allet wat zu Fuß aledicht wern kann.
Q: Watt Du da saachst, is nich vonne Hand zu weisen. Nehm wa ma an, die fangen bei de Post an, denn könn die ihre Zelte jleich uffs Postjelände uffstellen. Die ham denn nen janz kurzen Weech zu ihre Arbeet.
B: Ja, und wie bei uns in Berlin, wo immer allet durchen Vakehr vastoppt is, können die ja vont Amt sone Leuferkolonnen einrichten. Nehmwa mal an, bei Elsa anne Frittenbude is son
Stützpunkt. Ick will jetz ´n Brief janz schnell nach Friedenau ham. Ick pfeif vonn Balkon, der kommt anjerannt, nimmt den Brief und wetzt los. Bis zun nächsten Stützpunkt, nehmwa mal an, bein Leopoldplatz usw. In eener Stunde is der Brief da.
Q: Die Idee is bestimmt ausbaufehich. Die könntma ja Islamiten-Staffelleufer nennen.
B: Saach ma, saufen die Bier und Korn?
Q: Nee, sowat vatragen die nich. Ick globe, wenn die ´n Bierdeckel sehn, denn ham die schon een inne Krone. Is bei die so, wie det früha bei Mutti war. Wenn die ´n Bierkutscher hat pissen sehn, fing die schon an zu torkeln.
B: Det war eijentlich meine Sorje. Nich det die uns det Bier und ´n Korn wechsaufen und wir kieken inne Röhre.
Q: Ick werma morjen ufft Amt jehen und mit unser Vorschlach vorstellich werdn.
B: Ick bin sicher, Du wirst det schon richten. Und ick kiek ma, ob ick briefmeßich wat zu vasenden habe.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz