An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Gömböc

#1 von Karl Ludwig , 05.05.2016 16:58

Dieser uralte Beitrag steht immer noch bei dem Forum, welches ich früher beglückte, unter 'Artikel' zur öffentlichen Einsichtnahme ganz oben an bereit, hat wohl auch jede Menge Kommentare, welche ich aber nicht lesen kann, weil ich kein Befugter mehr bin. Vermutlich weißl der Betreiber nicht, wie man den ersten, quasi den Leitartikel, ändert.

Der Gömbec ist eine geometrischer Körper, gleicht einem rundlichen Faustkeil und lässt sich mathematisch von der Kugel herleiten.

Die eigenartige Eigenart eines Gömböckörpers besteht darin, sich aus jeder beliebigen Stellung heraus von selbst wieder aufrichten zu können.

Leider hat nur eine einzige Schildkrötenart, Geochelone elegans, es geschafft, die Vorteile solch einer Außengestaltung zu entdecken. Die anderen müssen sich verdammt anstrengen, mit den Beinen strampeln, die Hälse strecken und so weiter, um wieder hoch zu kommen wenn sie das Schicksal umwirft, was nicht nur Schildkröten öfter passieren soll.

Die elegante Weltschildkröte hingegen rollt sich aufgrund ihrer Form von selbst immer wieder auf die Beine.

Ach, wenn ich doch eine Gömböc-Seele hätte...

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6mb%C3%B6c

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

RE: Gömböc

#2 von Sirius , 05.05.2016 19:56

Ich kenne leider nur die Stabile Seitenlage und man wundert sich, wie oft man die gebrauchen kann.
Interessant finde ich, wenn ich schon nicht mit dem Bollerwagen los konnte, und du dich unbedingt mit Bildung betrinken musstest:

Die eigenartige Eigenart eines Gömböckörpers besteht darin, sich aus jeder beliebigen Stellung heraus von selbst wieder aufrichten zu können.

Das ist wahre Körperbeherrschung, aber leider ein ganz anderes Thema..

Sirius

Reset the World!

Sirius

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz