Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Hallo, Sirius. Sehr gern und mehrmals gelesen. Sehr schön rotzig, der Titel ist toll, warum nicht auch mal lautmalerische Titel? Das ist ein schöner, sehr wahrer Gegenentwurf zu Prilblumen und Einhörnern und zwitschernden Vögeln. "soll ich an den Blüten ziehn" ist schön schief und distanziert-mechanisch. Das Einzige, was ich nicht so gelungen finde, ist "Ich glaube wohl, es piept!". Das kommt im sonst starken ersten Vers zu kindlich-harmlos daher, für mein Empfinden, wohlgemerkt. Da kann etwas Barscheres, Härteres hin, analog zu "Himmel, Arsch und Zwirn". Und "Ich glaube wohl, es hackt!" ist für meine Ohren passiger. Sonst sehr gelungen und wahrhaft ein besonderes Gedicht!
weegee
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
vielen Dank für deinen umfassenden Kommentar! Im Prinzip bin ich durchaus der Prilblumenschreiber, immer lyrisch waidwund, aber ich kanns auch anders mitunter. Das "piept" war natürlich dem Reim geschuldet, dehalb etwas zu sanft. Ich wollte schimpfen, aber nicht boshaft sein. Das "wohl" habe ich übernommen, obwohl es sich wiederholt. es ist aber besser als "ja". Ganz herzlichen Dank dir!