Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
1 Oktoberhügel. Ihr Nebelhauch mein Verlies. Doch: Sonnenfetzen! 2 Grabrosenbusch. Du blühst im Sturm. Ich sammle Laub. Autsch! Meine Haare! 3 Zankapfelbäumchen: Unten welk und oben nackt droht es frech dem Licht. 4 Das Wiesental gähnt. Milchig sein Grün, stumm der Fluss. Was lärmt die Wildgans? 5 Ungerührt grasen die Nebelsuppenschafe trotz Krähengeschrei. 6 Taubenetzt funkeln Spinnenkunstwerke. Egal, denkt der Ackergaul. 7 Graugelbe Wolken rasen. Der Hund ist schneller, bellt sie in die Flucht. 8 Frostrandverziert die Gräser. Steinhartgefroren Auch der Kuhfladen. 9 Unfairer Gegner, schelten die Blätter den Wind und fallen graziös. 10 Pappeln, silbriggrün vor herbstbunter Kulisse. Träumen vom Sommer. 11 Herbstlehmboden schwitzt in falscher Frühlingssonne. Schwalben zögern. Fliegt! 12 Der Herbstmorgen strahlt, taucht welkende Blätter in Honig, Safran, Zimt. 13 Trauerweiden in kühlem Morgensonnenschein: Goldregen im Herbst. 14 Nasse Heuballen: Vergessene Würfel auf senfgrünem Spielfeld. 15 Herbst oder Frühling? wispern die Schilfgräser und rascheln aufgeregt. 16 Stoppelfeldpfützen, wo gestern die hungrigen Schafe trampelten. 17 „Ungern“, seufzt schmatzend der nasse Lehmboden und gibt meinen Schuh frei.