Meldet sich ein Ritz zu Wort:
„Lass das Ritzen ab sofort!“
Doch die Klinge, die noch warm,
hat mit Ritzken kein Erbarm'.
„Hör mal zu, du feiger Ritz,
dass ich nicht noch tiefer schlitz,
ich hab mir das nicht ausgesucht
und mein Leben nicht verflucht.“
„Der da war's, der mir befahl,
ihn zu ritzen - Höllenqual,
sei froh, dass ich kein Messer bin,
sonst wäre er schon längst dahin.“
„Oh verzeih mir arme Klinge,
steckst ja knietief in der Schlinge,
hätte ich das nur gerochen,
nie hätt ich dich angesprochen.“
Schreiben macht schön.
Ich mag den Spott in der letzten Strophe und den amüsanten Dialog, frage mich aber, wie kommt man bloß auf so eine Idee, liebe Leo?
Sirius
Reset the World!
Lieber Sirius,
ich wollte hier tatsächlich spotten, obwohl es eigentlich ein trauriges und sehr ernstes Thema ist, aber ich kann es nicht mehr ernst nehmen.
Ich habe mir lange viele Sorgen darum gemacht und bin belächelt worden, heutzutage ist Ritzen eine Modeerscheinung, das wurde mir eingebläut,
was ich aber keinesfalls verallgemeinern möchte, denn es gibt auch wirklich gravierende und ernstzunehmende Fälle.
Ich wollte es irgendwie verarbeiten, keine Ahnung, ob es mir gelungen ist.
Danke für deinen Kommi,
Leo
Schreiben macht schön.
Liebe Leo,
ich denke, solange in einem anderen Forum Beiträge rechter User angehimmelt werden, solange musst du dein Gedicht auch nicht löschen lassen, zumal es nicht in der Form gemeint war, die man dir unterstellen will.
Da solltest du drüber stehen. Es hat ein jeder seine eigene Nase, vor allem im besagten Forum, an die er sich fassen sollte.
Hier verstehen wir dein Gedicht, unabhängig von der Problematik, genauso, wie du es gemeint hast.
Sirius
Reset the World!
Lieber Sirius,
ich danke dir für deine Worte, wenngleich ich mir aber Gedanken mache, ob es nun richtig war mein Gedicht zu schreiben bzw. zu veröffentlichen, oder nicht. Das ich niemanden, der ernsthaft unter dieser Krankheit leidet verletzten wollte, muss ich, glaube ich nicht betonen. Aber es gibt leider zur genüge jene, die meinen, wenn sie sich ein bisschen ritzen, dann bekommen sie ein bisschen Aufmerksamkeit und die haben keine Ahnung davon, wie es denen geht, die wirklich erkrankt sind. Mein Gedicht sollte eigentlich meinen Unmut darüber deutlich machen, vielleicht ist mir das nicht so gut gelungen...
Lieben Gruß
Leo
Schreiben macht schön.
Ein eigenes Forum erstellen |