Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Nebeltau benetzt den Flieder, der längst verblüht am Wegrand steht. Tränenfeucht bedeckt die Lider, die Frühlingsboten sind verweht. Amors Pfeile sind abgebrochen, Engelschöre sind verstummt . Das Herz: ein leises,leises Pochen, schmerzlich ist es, krank und wund. Die Blüten welk, fast abgestorben und deine Lippen trösten nicht! So bang ist mir nun vor dem Morgen so trüb und grau ist mir die Sicht. Wie kann es duften ohne Flieder kann ich denn glücklich sein allein? Seitdem du fort bist, ach mein Lieber will ich auch nicht mehr bei mir sein!
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)
Ach, das ist so traurig, sehnsüchtig und erinnerungsschwer, liebe kama. Wenn man es laut spricht, ist es noch schlimmer, noch eindringlicher. Wir Poeten sind die Schöpfer der wahren traurigen Lieder und nur manchmal leben wir im Lachen. Zauberhaft, Kama!
Bin beim Lesen ein wenig gestolpert, Martina. Das finde ich zu schade für deine schönen Zeilen. Habe mich ein wenig daran versucht zu glätten:
Nebeltau benetzt den Flieder, der längst verblüht am Wegrand steht. Tränenfeucht bedeckt die Lider, die Frühlingsboten sind verweht. Amors Pfeile sind gebrochen, Engelschöre sind verstummt . Das Herz: ein leises,leises Pochen, schmerzlich ist es, krank und wund. Die Blüten welk, fast abgestorben und deine Lippen trösten nicht! So bange ist mir vor dem Morgen so trüb und grau ist mir die Sicht. Wie kann es duften ohne Flieder kann ich denn glücklich sein allein? Seitdem du fort bist – ach mein Lieber will ich auch nicht mehr bei mir sein!
Schenke der Welt mein Lächeln, morgen lächelt sie zurück.
Das ist wunderschön, liebe Martina! Schon wieder ein Lesezeichen. Was ist blos mit de Mädels los, Sirius, die servieren uns hier so schön - traurige Gedichte, dass mich gleich die Sehnsuchtsfeder piekt... Martina, Lotte, nicht aufhören!
Vielen Dank liebe scrab fürs Glätten- es ist flüssiger und schöner in der verbesserten Form! Und ich danke euch fürs Kommentieren! Balsam sind eure Worte!
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)