Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Mit dem Aufmaß erschien der Bauunternehmer Klink im Bauamt, beim Beamten Herrn Brehmer. Reicht die Aufmaßlisten und obenauf packt er eine Kiste Havannas drauf.
Meint der Herr Brehmer: ich müsste mich schämen, würd ich Geschenke von Ihnen annehmen. Wieso denn Geschenke, meint Klink eloquent, die Kiste kostet Sie fünfzig Cent!
Na das ist was anderes - unterschreibt die Listen - apropos, ich nehme dann fünfzehn Kisten.
Richtig, so funktioniert das auch. Das geht auch mit Pauschalreisen, Monatskarte für den Puff oder ganz einfach mit diskreten Briefumschlägen, in denen eine Geburtstagskarte samt Geldgeschenk liegt. Fachleute meinen, ohne Korruption würde die gesamte Baubranche zusammenbrechen, weil sich das so eingespielt hat, das man es nicht mehr ändern kann. In Berlin funktioniert das so vorbildlich, dass man gar keine Zeit mehr für den Flughafen hat.
Wie immer hast du das sehr wortgewandt beschrieben, liebe Babs!