Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Lolalilala

#1 von Karl Ludwig , 27.11.2016 10:19

Der junge Mann in mir, also der, dem ich fast jeden Tag klar machen muss, dass er schon 66 Jahre alt ist, verursacht mir Probleme. Er benimmt sich albern. Bzw. er könnte sich voller Begeisterung albern benehmen, wenn ich ihm nicht bei ersten Anzeichen auf die mentalen Finger klopfen würde.

Die meisten Probleme habe ich im Griff: Ich prügle mich nicht mehr besoffen mit einem Hufschmied. Ich laufe keine 10 Km mehr durch Regen und Dunkelheit, nur um IHR zu sagen, dass es aus wäre. Ich würde auch keinen Nichtpazifisten mehr schlagen.

Aber ein Ding, ein Ding-Dong eher, bereitet mir heute dort Unbehagen, wo ich früher viel Spaß hatte: Das andere Geschlecht, genauer gesagt, diese leckeren jungen Mädchen (über 18!). Davon gibt es ja kaum noch welche, - die meisten jungen Dinger möchte ich in ihrer Breitarschwuchtbrummigkeit mit organischem Vakuum im Kopp gar nicht wahrnehmen, da ist man ja schon richtig froh, wenn man die aus Versehen übersieht.

Und dann gibt es da noch Mädels, die kann man nicht übersehen und möchte sie auf der Stelle mit nach Hause nehmen und auspacken. Von denen gibt es zur Zeit in meinem Leben leider eine, vermutlich als Strafe Gottes dafür, dass ich ein Mann bin. Sie ist doch erst 21. Grüne Augen in wachem Gesicht, fantastische Figur, soweit ich mich traue, das auch zu merken, anmutige Bewegungen, immer gut gelaunt und aufmerksam. Da sie beruflich eine verkürzte Ausbildung als Tischlerin macht, laufen wir uns auch ständig über den Weg und ich schalte meinen Sender auf Null, denn ich könnte, ach, und wie ich könnte, - wenn ich nur dürfte.

Aber ich bin kein alter schmutziger Mann – verdammt! Ich denke überhaupt nicht an so was.

Ich will nicht wollen! Und da die Kleine nicht doof ist, wird sie meine gespielte Gleichgültigkeit schnell durchschaut haben. Aus dem Weg gehen kann ich ihr auch nicht, da ich öfters in der Werkstatt zu tun habe. Mein Gott, das Kind ist jünger als meine Tochter.

Mir fällt nur eine Lösung ein: Noch ca. ein Jahr lang aushalten, den miesepetrigen Grummelbären spielen. Dann isse wech! Architekturstudium.

Aber ist das wirklich die einzige Möglichkeit, praktisch damit um zu gehen?

JA! Es ist unwichtig.

Ist es doch?

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#2 von Sirius , 27.11.2016 17:01

Hallo Karl-Ludwig,

dies ist ein Gedicht:

Finger in der Nase
bringt Popel für die Vase.

Fingerchen im Po
macht Krümel auf dem Klo.

Und dies ist ein Text (z.B. für eine Geschichte):

Die schlausten Köpfe von Poetry haben nun in einem Selbstversuch herausgefunden, dass es geschmackliche Unterschiede gibt, wenn ein Finger durch Rauchen braun wird oder dadurch, dass man ihn sich in den Hintern steckt.

Na, merkst du was? Deine Doktorarbeit tüten wir unter Geschichten ein, damit Sirius nicht traurig ist. Du bist doch schon groß und möchtest nicht, dass Sirius traurig ist, denn sonst:

Reset the World!

Sirius

#3 von Karl Ludwig , 27.11.2016 18:46

Im Moment kann ich Dir nicht ganz folgen - vielleicht kapiere ich morgen mehr. Soll ja vorkommen, dass man im Laufe der Zeit klüger wird. Und Haue will ich weder bekommen, noch verteilen, auch nicht an/von Sirius. Tut mich leid.

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#4 von Sirius , 27.11.2016 19:09

Herr Hildesheimer,

du hattest deinen Text unter Gedichte/Klassik eingestellt. Ich hab mir den Sonntag freigenommen und den Text umgeschaufelt.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#5 von Karl Ludwig , 27.11.2016 19:35

Typisch für Karl-Ludwig. Ich wollte ja auch zuerst ein Gedicht ... äh ... dichten und hatte den entspr. Ordner geöffet.

Es fing so an:

Kleines Mädchen, geh mir aus dem Sinn.
Meine Zuneigung gehört sich nicht!
Lauf, Mädchen, lauf, weil ich zu alt bin.
Und du bist zu jung für ein Liebesgedicht.

Du besitzt alle Vorzüge einer Frau,
und das Geheimnis Deiner jungen Zeit.
Ich dachte mal, ich wäre schlau!
Doch ich bin noch lange nicht so weit.

Du berührst mich ungebeten
Ich weiß, es ist nicht deine Schuld

Dann entwickelte sich daraus aber kein Gedicht, ich fand es doof (und gefährlich) und schrieb stattdesssen eine Altmännersuade, die ich dann unkontrolliert von der Leine ließ, ohne nochmal auf Ordnerordnung zu denken.

Ansonsten? Kennt jemand dieses: 'Wie ich könnte, wenn ich wollte, wenn ich dürfte?' Und wie handhabt man das als zivilisierter Mann?

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#6 von Sirius , 27.11.2016 20:42

Das Gedicht ist nicht doof, aber in einem anderem Forum hätte man das "kleine Mädchen" nur zu gerne mißverstanden. Das machen wir aber nicht. Aber ich habe jetzt verstanden, wie es zu deinem Text gekommen ist.
Ist auch mal schön, deine Gedankengänge zu lesen.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#7 von Karl Ludwig , 29.11.2016 18:04

Meine Obsession hat sich aufgelöst. Gott oder wem auch immer sei Dank. Ich nehme an, dadurch, dass ich sie mir wegschrieb.

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#8 von kama tanha , 29.11.2016 21:23

Hm. Das Gute ist, dass Obsessionen genauso unbeständig sind, wie die Jugend.

"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz