Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Shabooshabaa

#1 von Richard , 25.11.2015 09:08

Shabooshabaa (Teil 1)

An einem Amberbaum sah ich endlich die Luke zu deinen Träumen. Hunderte von Nächten verbrachte ich damit, durch all die Ebenen und Felder zu wandern, im Aug immer dieses kurze Seil mit einem Knoten am Ende. Bemoost sei sie, ich müsste die Gräser mit ihrer Erde an den Rändern herausreißen um sie öffnen zu können, sagtest du. In all diesen Nächten hatte ich immer Angst, dieses Seil sei schon längst verrottet oder meine Schweinehunde, die ich einst verjagte, hätten es in ihrer Wut zerbissen. Der Gedanke, dass es auch Vögel gewesen sein könnten, die in mühseliger Arbeit Hanffäden herauszogen um ihre Nester damit auszukleiden, tröstete mich immer ein wenig. Ich sah sie nun an, die Reste dieses Seiles. Die Scharniere starben und Wasser schwappte heraus.

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Shabooshabaa

#2 von BABS the SPECIAL ONE , 25.11.2015 10:21

Aha, "Shabooshabaa", das ist also ein abgeleiteter Titel eines Albums der Band INXS. Da mir der Titel als auch die Band unbekannt waren, konnte ich dieses Wort damals auch nicht als Synonym für "erstaunt sein" benutzen. Aber Du hast es benutzt, weshalb ich darüber gar nicht erstaunt sein muss, Shabooshabaa.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz