Autokoof, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Ick hab Dir doch azehlt von den Böhnisch wo meen Nachbar is.
B: Ja, der keen Blut sehn kann.
Q: Jenau. Der kippt heut morjen Wasser inne Scheibenwaschanlaache, als icke grad ausset Haus komme. Da kommt eener an zu Böhnisch und saacht: Äh, ich kaufe dein Auto.
B: Will der Böhnisch det vakoofen?
Q: Ach iwo. Der hat det Auto ja noch jarnich lange.
B: Und wat hat der Böhnisch jesaacht?
Q: Nu pass uff. Der Typ war wohl ´n Albaneser oder sowat, und saacht. Geb ich dir tausend Euro. Saacht Böhnisch, vapiss dir, ick vakoof nich.
B: War ihm nich jenuch, wa?
Q: Mensch, der hat det Auto vor drei Monate für achtdausend Euro jekooft!! Aba nu kommt det. Der Penner saacht zu Böhnisch: musst du aufpassen, morgen Auto vielleicht weg, oder tottal zerkratzt, oder Räder fehlen, gibt da viele Möglichkeiten!!
B: Und? Haste Dir da einjemischt?
Q: Ja und nee. Muttin kam jrade vom Koofmich mit fümf Fund Kartoffeln und ick hab ma mal viere inne Taschen jesteckt. Ick hatte jesehn, det der Typ ´n jetunten BMW ´n Stücke weita jeparkt hatte.
B: Ja watten, haste den Albanesen mitte Kartoffeln beschmissen?
Q: Nee, Du kennst ma doch, ick arbeete anderkaffer.
B: Hä???
Q: Akleer ick Dir andermal. Also ick jeh rüba zu den seine Karre und hab in den seine zwee Auspuffrohre jeweils zwee Katoffeln rin jedremmelt.
B: Ick vasteh nur Bahnhof.
Q: Wirste jleich vastehn. Naach ´n paar Minuten kommt der Sack und steicht in den BMW, startet und die Karre springt natürlich nich an. Und der vasucht det imma wieda und nischt.
B: Villeicht hatta keen Benzin drinne jehabt.
Q: Aklehr ick Dir ooch späta. Nu pass uff: plötzlich ascheint Quentin Rammelow, also icke höchstpersönlich, an det Seitenfensta von den sein Wagen und ick saache: Äh, ick koofe die Karre vor dausend Euro!
B: Haste denn so ville Kohle beijehabt?
Q: Mensch, darum jing det doch janich. Et jing um Bestrafung!!!
B: Aha.
Q: Na jedenfalls saacht der: so viel Geld hast du nicht, du Arschloch. Und der zeigt mir plötzlich ´n Messer.
B: Au wacka, wat hasten nu jemacht?
Q: Da würdste nie druff kommen. Ich hab meine rechte Hand inne Jackentasche jehalten. Zeijefinger ausjestreckt und hab jesaacht: imma det jleiche mit euch Arschgeigen, kommt mim Messa, wenn ne Knarre uff euch jerichtet is.
B: Ick wer ja nich mehr, und denn?
Q: Der Pipel is janz blass jeworden, hat det Messer wechjelegt und reicht mir ´n Hunni. Und denn saacht der: Meister, nix für ungut, war doch nur Spaß.
B: Mann, det is ja so uffrejend, da muss ick erst ma zwee Kurze einjießen. Prost!
Q: Prost. Und icke saach zu dem: Da lass ma noch fuffzich rüberwachsen, denn bring ick deine Karre wieda zum loofen.
B: Watten, hat der Dir noch fuffzich jejeben?
Q: Klaro. Icke die Kartoffel aussen Auspuff jemacht und jesaacht: und nu hab ab und lass da nich mehr in unsre Straße sehn. Und wusch, weg warer.
B: Quentin Rammelow, Du bist der Jrößte.
Q: Und heute abend lade ick Dir ein int Kacheleck zun jemütlichen Umtrunk und da erkleer ick Dir och allet, wat de noch wissen wolltest.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |