Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Autokoof

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 27.11.2015 11:27

Autokoof, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Ick hab Dir doch azehlt von den Böhnisch wo meen Nachbar is.
B: Ja, der keen Blut sehn kann.
Q: Jenau. Der kippt heut morjen Wasser inne Scheibenwaschanlaache, als icke grad ausset Haus komme. Da kommt eener an zu Böhnisch und saacht: Äh, ich kaufe dein Auto.
B: Will der Böhnisch det vakoofen?
Q: Ach iwo. Der hat det Auto ja noch jarnich lange.
B: Und wat hat der Böhnisch jesaacht?
Q: Nu pass uff. Der Typ war wohl ´n Albaneser oder sowat, und saacht. Geb ich dir tausend Euro. Saacht Böhnisch, vapiss dir, ick vakoof nich.
B: War ihm nich jenuch, wa?
Q: Mensch, der hat det Auto vor drei Monate für achtdausend Euro jekooft!! Aba nu kommt det. Der Penner saacht zu Böhnisch: musst du aufpassen, morgen Auto vielleicht weg, oder tottal zerkratzt, oder Räder fehlen, gibt da viele Möglichkeiten!!
B: Und? Haste Dir da einjemischt?
Q: Ja und nee. Muttin kam jrade vom Koofmich mit fümf Fund Kartoffeln und ick hab ma mal viere inne Taschen jesteckt. Ick hatte jesehn, det der Typ ´n jetunten BMW ´n Stücke weita jeparkt hatte.
B: Ja watten, haste den Albanesen mitte Kartoffeln beschmissen?
Q: Nee, Du kennst ma doch, ick arbeete anderkaffer.
B: Hä???
Q: Akleer ick Dir andermal. Also ick jeh rüba zu den seine Karre und hab in den seine zwee Auspuffrohre jeweils zwee Katoffeln rin jedremmelt.
B: Ick vasteh nur Bahnhof.
Q: Wirste jleich vastehn. Naach ´n paar Minuten kommt der Sack und steicht in den BMW, startet und die Karre springt natürlich nich an. Und der vasucht det imma wieda und nischt.
B: Villeicht hatta keen Benzin drinne jehabt.
Q: Aklehr ick Dir ooch späta. Nu pass uff: plötzlich ascheint Quentin Rammelow, also icke höchstpersönlich, an det Seitenfensta von den sein Wagen und ick saache: Äh, ick koofe die Karre vor dausend Euro!
B: Haste denn so ville Kohle beijehabt?
Q: Mensch, darum jing det doch janich. Et jing um Bestrafung!!!
B: Aha.
Q: Na jedenfalls saacht der: so viel Geld hast du nicht, du Arschloch. Und der zeigt mir plötzlich ´n Messer.
B: Au wacka, wat hasten nu jemacht?
Q: Da würdste nie druff kommen. Ich hab meine rechte Hand inne Jackentasche jehalten. Zeijefinger ausjestreckt und hab jesaacht: imma det jleiche mit euch Arschgeigen, kommt mim Messa, wenn ne Knarre uff euch jerichtet is.
B: Ick wer ja nich mehr, und denn?
Q: Der Pipel is janz blass jeworden, hat det Messer wechjelegt und reicht mir ´n Hunni. Und denn saacht der: Meister, nix für ungut, war doch nur Spaß.
B: Mann, det is ja so uffrejend, da muss ick erst ma zwee Kurze einjießen. Prost!
Q: Prost. Und icke saach zu dem: Da lass ma noch fuffzich rüberwachsen, denn bring ick deine Karre wieda zum loofen.
B: Watten, hat der Dir noch fuffzich jejeben?
Q: Klaro. Icke die Kartoffel aussen Auspuff jemacht und jesaacht: und nu hab ab und lass da nich mehr in unsre Straße sehn. Und wusch, weg warer.
B: Quentin Rammelow, Du bist der Jrößte.
Q: Und heute abend lade ick Dir ein int Kacheleck zun jemütlichen Umtrunk und da erkleer ick Dir och allet, wat de noch wissen wolltest.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz