Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Wenn Misteln in den Wipfeln knistern und Vögel morgenlustig zwitschern, wenn Astern schlummern, halb im Gestern, Narzissen sich mit Grün verschwestern, wenn Glöckchen und der Schnee wegdämmern und Spechte lauthals Löcher hämmern, dann zwinkert mir der Frühling zu. Nun geh schon, Grau - komm Leben, Du.
Ein sehr schöner Rhythmus, besonders in den ersten beiden Zeilen: "Wenn Misteln in den Wipfeln knistern und Vögel morgenlustig zwitschern". Und sehr schöne Bilder, besonders der wegdämmernde Schnee hat es mir angetan. Seit wieviel Jahrhunderten haben sich die Schreiberlinge am Frühling die Griffel abgestoßen? Die Kunst ist, in eigener Sprache das Eigenerleben und Eigenerfühlen, hier des Frühlings, auszudrücken. Als wäre man der Erste, der so empfindet Und das ist Dir hier gelungen: Keine Spur von Kitsch und Abgedroschenheit, trotz zwitschernder Vögel. Super!
(weegee)
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)