Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Deine Zeilen machen nachdenklich, liebes Frollein a. Manchmal ist es einfach der Zahn der Zeit, der die Partner zum Schweigen bringt. Aber vielleicht sprechen dann die vielen Gesten, die vielen Selbstverständlichkeiten des Alltags ihre stumme Sprache. Vielleicht schreibst du ja auch über eine Freundschaft, dann lägen die Dinge anders. Habe deine Verse gern gelesen und darüber nachgedacht...
Ich habe auch Resignation in deinem Gedicht ausgemacht, liebes Frollein, und vielleicht das Vermissen von Respekt und einem "beflügeltem" Alltag. Und dein letzte Vierzeiler ist richtig toll!
Ein feines Werk, liebe a., trotz der mitschwingenden Resignation!
Und weil es so ein feines Werk ist, lasse ich dir ein Redewendungsgedicht aus meiner Kramkiste hier:
Hochmut - der kommt vor dem Fall zu jeder Zeit und überall schon vor Beginn einer kleinen Romanze hat so manche Landpomeranze die Freier wie Fliegen davongehetzt und selber Grünspan angesetzt.
Lieben Gruß scrabblix
Schenke der Welt mein Lächeln, morgen lächelt sie zurück.