Purzel, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Wat is det denn????????
B: Kiekste, wa?
Q: Der liecht ja aufem Sofa, Mensch, da wo icke imma sitze!!
B: Det is mein neuer Hund, den hamse ausjesetzt und ooch nochen Maulkorb umjemacht. Der arme Kerl konnt noch nich ma wat fressen.
Q: Wo haste den denn uffjegabelt?
B: Det war so. Ick loofe die Bornholmer lang, da war allet abjesperrt, naja, plötzlich seh ick det arme Kerlchen da sitzen.
Q: Kerlchen is jut. Det issen ausjewachsner Schäfahund!!!
B: Naja, jedenfalls saach ick zu ihm: Purzel, wat is denn det fürn Herrchen, der dir da ausjesetzt hat.
Q: Watten, Du hast den Purzel jetauft? Son Riesenköter?
B: Der hat sofort mir anjekiekt und mim Schwanz jewackelt als ick ihm mit Purzel anjequatscht habe.
Q: Hm, kann natürlich sein, det der schon vorher Purzel jeheißen hat.
B: Det wird wohl so sein. Jedenfalls hab ick ihm erst ma den Scheißmaulkorb abjemacht.
Q: Und der hat Dir aba nich jebissen?
B: Nee, der hat mir anne Hand jeleckt, der war bestimmt froh, det ick ihm den Korb abjemacht habe.
Q: Und denn is der einfach so mit Dir mitjeloofen?
B: Koreckt. Und denn hier inne Küche hatter Milch jesoffen un den Lebakäs jefressen, den ick eijentlich heute abend für uns beede machen wollte.
Q: Aba von unsern Doppelkorn hatta nicht jesoffen, oder?
B: Nee, die Pulle steht unvasehrt inn Kühlschrank.
Q: Du saach ma, der hat ja ´n Halsband um und wat issen det da. Die Steuermarke?
B: Ach du Scheiße!!!
Q: Watt issen?
B: Da steht Polzei – Hundestaffel druff!!!
Q: Ach du Scheiße, Purzel is ´n Bulle!!!!
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |