Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Ein Tag fällt wieder aus dem Kalender, wir blicken in den offenen Morgen, die Sonne tunkt in den Kaffee. Auf dem Tisch noch die Gespräche vom Abend. Ich schweige schlaftrunken in die Zigarette und schließe nochmal die Augen, bevor es heiß wird. Auf deiner Haut schläft der Sommer, wie neidisch ich bin.. Weiß nicht, wohin mit den Händen, dies ist kein Jahr zum Streicheln, zu schnell die Zeit für Zärtlichkeit. Schläfrige Gedanken fallen in das weichgekochte Ei. Ich bin so vorhersehbar, denke ich, wie die launische Nacht, die wie immer schon jetzt unerreichbar in Spinnenweben hängt. Ich weiß es, noch bevor du genüsslich den Morgen einatmest. Wie weich deine Gesichtszüge sind. Wie lieb du lächelst.. Und wie verbittert ich in den Brötchenkrümeln zurückbleibe. Sonne scheint Figuren auf den Tisch, ich wünsche mir vom Wind zwei Birkenblätter. Der ungemachte Tag wirft mit Glück nach uns. Könnte ich fangen, ich würde es dir zwischen zwei Brötchenhälften legen.
Lieber Sirius, Das ist wunderschön! Und es berührt etwas ganz tief im Herzen. Wie klar und deutlich einem das LI erscheint, wie ein Film aus Worten, der bewegt und berührt und tief mitfühlen lässt.
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)
Was für tiefe, liebevolle Gedanken - und wie gern tauche ich in solche ein. Mir gefällt das stille, beobachtende Nachdenken, das innehalten der Gefühle... Ein echter Sirius - ein tolles Lesezeichen!