Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Wenn ich weit weg bin von dir und wenn ich die Augen zumache und die Lippen öffne dann spür ich wie du schmeckst nicht nach Seife und antiseptischen Salben nur nach dir und immer näher nach dir und immer süßer nach dir je länger ich an dich denke und manchmal nach uns nach dir und nach mir und nach dir
Aber wenn ich bei dir bin wenn ich dich küsse und trinke und dich einatme und ausatme und wieder einatme wenn ich mit offenen Augen fast nichts von dir sehe ganz vergraben in dich in deine Haut und in deine Haare und deine Decken die duften nach dir dann denke ich an dein Gesicht weit oben wie es jetzt leuchtet oder sich schön verzieht in rascherem Atmen und denke an deine klugen genauen Worte und an dein Weinen zuletzt im Fenster des Zuges
Wenn ich bei dir bin ist vieles voller Abschied und wenn ich ohne dich bin voller Wärme und Nähe nach dir.
Und wenn mein Zeigefinger schon nass ist von dir mir noch Zeit nehmen und mit seiner Kuppe auf deinen Bauch ein Herz malen so dass dein Nabel mitten im Herzen die Stelle ist wo angeblich Amors Pfeil das Herz durchbohrt hat und dann erst wenn du erraten hast dass es ein Herz war was ich auf dich gezeichnet habe
Erich Fried (1983): Zu guter Letzt
Als Kind wußte ich: Jeder Schmetterling den ich rette Jede Schnecke und jede Spinne und jede Mücke jeder Ohrwurm und jeder Regenwurm wird kommen und weinen wenn ich begraben werde
Einmal von mir gerettet muß keines mehr sterben Alle werden sie kommen zu meinem Begräbnis
Als ich dann groß wurde erkannte ich: Das ist Unsinn Keines wird kommen ich überlebe sie alle
Jetzt im Alter frage ich: Wenn ich sie aber rette bis ganz zuletzt kommen doch vielleicht zwei oder drei?
Meine Wahl
Gesetzt ich verliere dich und habe dann zu entscheiden ob ich dich noch ein Mal sehe und ich weiß: Das nächste Mal bringst du mir zehnmal mehr Unglück und zehnmal weniger Glück Was würde ich wählen? Ich wäre sinnlos vor Glück dich wiederzusehen
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)