Fische haben auch Gefühle,
glubschen sie dich meist nur an.
Ist das Wasser heiß und schwüle,
wollen sich sich paaren dann
möchten ihre Flossen streicheln,
ihre Augen sich verstecken.
Zartes Blubbern, wie ein schmeicheln.
Manche aber wollen necken,
sind im Taumel ihrer Triebe
manchmal über Kopf zu sehn.
Ja so ist das mit der Liebe
und ich kann es gut verstehn.
Schreiben macht schön.
Endlich mal was anderes über die Liebe. Warum auch nicht mal die Liebe der Fische? Ich habe mir so manches Mal gedacht, man kann auf tausend Arten lieben. Einmal fand ich ein paar Käfer, einen größeren und an die zehn kleine. Sah aus wie Mutterliebe. Die Kleinen drängelten sich alle an den großen Käfer.
Wenn es Kätzchen gewesen wären, hätte jeder gesagt: Wie niedlich. Aber es war Ungeziefer, und mir tat es leid, dass ich die Käfer ihrer endlichen Bestimmung zuführen musste. Man lernt eben alles aus der Natur.
Dein Gedicht ist prima, Letreo, mit einem kleinen Schmunzler.
Angelika
Fische haben auch Gefühle,
glubschen sie dich meist nur an.
Ist das Wasser heiß und schwüle,
wollen sich sich paaren dann
möchten ihre Flossen streicheln,
ihre Augen sich verstecken,
wenn sie gar vor Scham erröten.
Zartes Blubbern, wie ein schmeicheln.
Manche aber wollen necken,
scheint es ihnen doch vonnöten.
Sind im Taumel ihrer Triebe
manchmal über Kopf zu sehn.
Ja so ist das mit der Liebe
und ich kann es gut verstehn.
Schreiben macht schön.
Zitat von Angelika
Endlich mal was anderes über die Liebe. Warum auch nicht mal die Liebe der Fische? Ich habe mir so manches Mal gedacht, man kann auf tausend Arten lieben. Einmal fand ich ein paar Käfer, einen größeren und an die zehn kleine. Sah aus wie Mutterliebe. Die Kleinen drängelten sich alle an den großen Käfer.
Wenn es Kätzchen gewesen wären, hätte jeder gesagt: Wie niedlich. Aber es war Ungeziefer, und mir tat es leid, dass ich die Käfer ihrer endlichen Bestimmung zuführen musste. Man lernt eben alles aus der Natur.
Dein Gedicht ist prima, Letreo, mit einem kleinen Schmunzler.
Angelika
Liebe Angelika,
mir ging diese Liebelei im Aquarium heute nicht mehr aus dem Kopf. Wie du sehen kannst, hat es mich sehr beschäftigt und ich habe es überarbeitet. Ich hoffe, dass es dir so auch gefällt.
Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Ja, auch so gesehen ist Liebe schön.
Lieben Gruß
Letreo
Schreiben macht schön.
Die Überarbeitung gefällt mir auch, Leo. Ob Fische Ahnung von Liebe haben, weiß ich nicht. Ich wünschte, ich hätte welche. Auf jeden Fall hast du mal wieder eine schöne Idee toll umgesetzt.
Sirius
Reset the World!
Mach dir nichts draus, Sirius, ich hab auch keine Ahnung davon. Aber manchmal sehe ich Liebe, so wie in diesem Fall.
Dank dir!
Leo
Schreiben macht schön.
Ein eigenes Forum erstellen |