Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Vorstopper: Für Gäste

#1 von Sirius , 28.07.2017 20:43

Vorstopper

In diesem Bereich dürfen Gäste zu allen Themen schreiben.
Bitte keine Beleidigungen, die wir als solche erkennen können.
Und keine Links zu rechtsradikalen und pornographischen Seiten.
Bloße Links, die nur als Werbung für die eigene Homepage dienen, bringen uns nicht viel und muss ich leider löschen.

Dies ist ein Versuch, ob es in der Anonymität möglich ist, sachliche Gespräche zu führen, ohne dasss jemand mit seinem großen Bruder, seiner Kalaschnikow, seinem Parteibuch oder seiner Vulgärsprache droht.
AfD-Anhänger werden ein Haus weiter aufgenommen, das hat sich wohl schon rumgesprochen, wir sind hier fahnen- und stiefellos.

Das wars auch schon.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.226
Registriert am: 02.11.2015


RE: Vorstopper: Für Gäste

#2 von jackman ( gelöscht ) , 17.12.2017 09:14

Mein Passwort ist futsch und deswegen hänge ich ausnahmsweise hier aus, wo ich auch als Gast etwas aushängen darf. Lieber Sirius. Könntest Du nicht erst mal, bis uns etwas Besseres einfällt, einen Pfad wie diesen, auch für Karl Ludwig exklusiv öffnen? Ich habe keine Angst vor evtl. Missbrauch durch Trolls, vermutlich wäre ich nur geschmeichelt. Aber ich bin süchtig nach Scribere und mindestens genau so beflissen wahrgenommen zu werden und sei es auch nur peripher-marginal von ganz wenigen.

Akutell

Ich habe mir ein Radio hingestellt. Ich darf nicht allzu weit von der sogenannten Realität der Anderen abweichen. Ich höre Fußball in all seiner Aufgeregtheit, stumpfsinnige Liebesschlager, Backrezepte, Höreranrufe (die mich häufig fremdschämen lassen), und als Krönung: Weihnachtslieder von Helene Fischer!

Alle halbe Stunde werde ich mit aktuellen Nachrichten versorgt. Alle halbe Stunde denke ich Buchstaben verdreht: 'Akutell', und frage mich allmählich, ob das wohl jemals aufhören wird. Nein, nicht die aktuellen Nachrichten, die wiederholen sich ja ständig und sind deswegen auch immer zeitnah, sondern mein Selbstläufer/ -wurm im Hirn.

(Realität ist, worauf sich Psychopathen geeinigt haben. Ich kann da Nix für. So was fällt mir ständig ein, passt ja auch ins Thema, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt.)

Ich kenne dieses Phänomen aus der Musik. Vor einigen Jahren hatte ich mal den Refrain von 'Her name was Lola' im Innenhof gesungen und die Nachbarn beschwerten sich später, diese Melodie würde sich nun ständig in ihrem Hirn auf Endlos wiederholen und das sei meine Schuld.

Misstrauisch beobachte ich mich weiter. Wie viele schräge Assoziationen habe ich verinnerlicht und automatisiert? Und was ist mit den Fehlern in den Abläufen? Da fällt mir gleich zu ein, dass ich einst, mit ca. 12 Jahren, etwas sehr verärgert, die Reihenfolge definierte, nach der ich mir die Kleidung anzuziehen habe. Leider wurde der Ablaufplan leicht fehlerhaft gespeichert. Immer noch ziehe ich erst die Hose an und danach die Socken. Das ist total unlogisch, denn ich muss die Beinröhren ja etwas liften, doch im Stehen rutschen sie wieder nach unten, also muss ich mich kurz setzen, – alles überflüssige Hektik. Oder: Erst Pullover, danach Haare kämmen. Das ist sinnvoll, wenn man kurze Haare hat. Bei langen Haaren ist es schlauer, diese zu kämmen und dann den Pullover so über den Kopf zu ziehen, dass die Haare nach hinten, vorsorglich aus dem Gesicht, in welchem sie liebend gerne kitzelnd irritierend ihr Unwesen treiben, unter den Halsausschnitt einklemmen. So als Haargummiersatz, bis man dieses gefunden. Aber was mache ich jeden Morgen? Erst die Hose an, dann das Hemd über. Im direkten Anschluss die Hose auf, Hemd rein, Hose zu, setzen. Hosenbeine hoch, Socken an, aufstehen, Pullover an, Pullover aus, Haare in Richtung Rücken kämmen, Pullover an.

Völlig pleonastische Handlungen (Dieses Wort schlug mir das Synonymwörterbuch als Ersatz für 'überflüssig' vor. Ich hoffe, es passt), absolut unoptimiert, unter Effizienzaspekten voll Panne und so.

Gott sein Schrank werde ich ständig mit akutellen Nachrichten von meinem Versagen abgelenkt. Das hat schon etwas Meditatives an sich, wenn die Regierungsbildung stolpert und vor lauter Vorgesprächen und Sondierungen wochenlang nicht in die Hufe kommt. Oder: Trump hat heute Dies oder auch Das – der Sicherheitsrat, die Araber und ich finden: Der Mann ist doch endlich mal eine verlässliche Konstante mit seiner täglichen subhumanistischen Flitzkacke. Das Wetter ist auch immer gleich schlecht. Die Biodiversität hat um 72 % abgenommen, jeden Tag sterben wahlweise drei, 74, 130, oder 1.500 Arten aus, je nach Interessenlage. Wer weiß schon, wofür es gut ist. Meine Bekannte freut sich kein bisschen darüber, nun kaum noch Insekten von der Windschutzscheibe kratzen zu müssen, aber diese Dame hat ja immer was zu meckern. Ich hingegen erfreue mich an nicht erduldeten Mückenstichen. Für mich ist das gut. Für den Weltfrieden vermutlich nicht. Der Drops ist doch eh gelutscht, also ist nur wichtig, das persönliche, unvermeidbare Ende so lange wie möglich hinauszuzögern. Genau darum geht nämlich es im Leben.

Noch jedenfalls lautet mein Status: Lebendig. Und zwar wirklich gerne. Auch wenn ich oft den Eindruck gewinne, dass es sich bei meinem Leben häufig nur um die Wiederholung einer Sendestörung handelt. Oder der Empfänger ist fehlerhaft. Kann mich nicht entscheiden.

Ich bin nicht wie die anderen. Und genau das wollte ich mal werden!

Na und?

jackman

RE: Vorstopper: Für Gäste

#3 von Sirius , 17.12.2017 20:25

Hallo Karl-Ludwig,

du kanst doch ganz einfach eine Kolumne im Kolumnenteil haben. Da kannst du denn beliebig Beiträge reinstellen, wenn du willst. Natürlich musst du dann dein Passwort suchen, schaue mal in den Pullover.
Bis du es findest, schau ich mal, ob ich einen "Pfad" ins Gästeforum exclusiv für dich finde.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.226
Registriert am: 02.11.2015


RE: Vorstopper: Für Gäste

#4 von jackman ( gelöscht ) , 17.12.2017 20:52

Zitat von Schlürkopp
Mein Passwort ist futsch und deswegen hänge ich ausnahmsweise hier aus, wo ich auch als Gast etwas aushängen darf. Lieber Sirius. Könntest Du nicht erst mal, bis uns etwas Besseres einfällt, einen Pfad wie diesen, auch für Karl Ludwig exklusiv öffnen? Ich habe keine Angst vor evtl. Missbrauch durch Trolls, vermutlich wäre ich nur geschmeichelt. Aber ich bin süchtig nach Scribere und mindestens genau so beflissen wahrgenommen zu werden und sei es auch nur peripher-marginal von ganz wenigen.




Was bedeutet Futsch in diesem Zusammenhang? Wenn Du mit Firefox unterwegs bist: Da kann man die Passwörter speichern und bei Bedarf immer wieder rauskramen.

Und weshalb willst Du einen Faden nur für dich? Als Aufmerksamkeitssüchtiger hast Du doch keine Angsat vor Kommentaren, oder?

jackman

RE: Vorstopper: Für Gäste

#5 von jackman ( gelöscht ) , 18.12.2017 05:35

Genauer: Sirius hatte schon 3 x (in Worten: Drei Mal) dafür gesorgt, dass ich wieder ins Forum kam. Ich war schon kls, klsa, Karl-Ludwig, Karl Ludwig und es ist jedes Mal für Sirius ein stundenlanges Wagnis, mich irgendwie wieder rein zu lassen, ohne dass meine vorherigen Beiträge verloren gehen. Nach den regelmäßigen Abstürzen meines Rechners waren jedes Mal alle Zugangsberechigungen verloren. Und beim Updaten wird auch überprüft, ob alle Verbindungen sicher sind. Das ist bei mir nicht der Fall und deswegen weigert sich Firefox mir mein eigenes Codewort wieder zur Verfügung zu stellen - vermutlich ist es eh im Datennirwana verlustig gegangen.

Nein, bei aller Gier bewundert zu werden und meine Mama selig doch noch zu beweisen, dass sie einen schrecklich tollen Sohn hat; ich will nicht deswegen 'Exclusiv', weil ich mit meinem Anliegen wahrgenommen zu werden maßlos wurde, sondern um überhaupt wieder etwas hier aushängen zu können. Ein eigener Ordner würde auf Dauer sowieso selten geöffnet und gelesen werden. Aber selbst darum geht es nicht ausschließlich. Es ist wie Kochen. Der Sinn davon ist das Essen. Ohne wenigstens einen Leser wären meine Ausstülpungen nicht völlig, aber ziemlich sinnlos.

Ich fasse zusammen: Ich will hier aushängen können, mich über positive Kommentare freuen und ab und an total missverstanden fühlen. Und vielleicht sogar selber kommentieren, ja-ja, ich weiss, viel zu selten.

Bis es anders geht, hänge ich hier hin.

Meinen heutigen Beitrag muss ich erst noch schreiben.

jackman

   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz