Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Eine Zelle besuchte mich heute, sie entsprang meiner verletzlichen Haut, und erzählte en passant auf die Schnelle, wie sehr sie dem Körper vertraut.
Sie vertraut auf komplexe Reparaturen, auf Arbeit in einem gewachsenen Verbunde, auf das Zusammenspiel innerer Uhren, das Pulsieren des Herzens - Stunde um Stunde.
Bevor sie mich nun als kleine Schuppe verlässt, bedank ich mich bei ihr ergeben, verneige mich vor dem verbleibenden Rest und vergnüge mich mit meinem Leben.
Sehr originelle Idee, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Feinfühlig nachgespürt; man könnte es noch ein bisschen straffen in S2 und 3, es sind ein paar unnatürliche Betonungen auf Einsilbern darin, unbedingt ändern: "gewachsenen Bunde" drei Senkungen gehen gar nicht. Die Conclusio, also der letzte Vers, gefällt mir sehr.
Eine Zelle besuchte mich heute, sie entsprang meiner verletzlichen Haut, und erzählte en passant auf die Schnelle, wie sehr sie dem Körper vertraut.
Sie vertraut auf komplexe Reparaturen, auf Arbeit in gewachsenem Verbunde, auf das Zusammenspiel innerer Uhren, das Pulsieren des Herzens - Stunde um Stunde.
Bevor sie mich nun als kleine Schuppe verlässt, bedank ich mich bei ihr ergeben, verneige mich vor dem verbleibenden Rest und vergnüge mich mit meinem Leben.