Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Erschöpft

#1 von Sirius , 29.08.2017 00:16

Erschöpft

Wenn ich mittags aufwache, bin ich meistens vom Schlafen hundemüde.
Ich schaffe es dann grad noch bis zur Zigarettenschachtel, dann schlafe ich gnädig wieder ein, bis der dämliche Rauchmelder mich weckt.
Die verbrannte Bettdecke schicke ich zu Amazon zurück wegen mangelnder Qualität. Gott sei Dank ist dem Kippen nichts passiert. Da sind noch zwei Züge dran.
Da wo man den Rauchmelder ausschaltet, haue ich mit dem Hammer drauf, bis Ruhe ist. Bei dem Krach kann ja kein Mensch schlafen. Ich schlurfe in den Flur und hole aus dem Karton einen neuen und drehe ihn ran. Das schlaucht und ich lege mich erstmal hin.
Pünktlich um siebzehn Uhr weckt mich der programmierte Fernseher. Schulz und Merkel nacheinander: Ich entgehe knapp einem Schlaganfall, renne aus der Wohnung in den Flur, wo ich es gerade noch schaffe, aus dem vierten Stock übers Treppengeländer zu kotzen. Glücklicherweise kommt das meiste unten an. Ich höre es an den Schreien des Hausmeisters, der wie üblich doof fragt, wer das war.
Mein Magen ist aufgewühlt, mir fehlt das Nikotin. Wenn ich nicht das richtige Quantum habe, kann ich nicht einschlafen.
23 Uhr. Der Wecker vom Telefon nervt. So komme ich nie zur Ruhe. Ich schaue im Kalender nach, welchen Monat wir haben. Ich rauche zwei, trinke einen Fenscheltee und lege mich zur verdienten Nachtruhe. Ich gehöre nicht zu denen, die die ganze Nacht durchmachen können, ich bin nach einem anstrengenden Tag abends kaputt.
Sechs Uhr morgens. Zigarettenpause. Das war eine Nacht. Ich bin wie gerädert, hab ich hin und hergewälzt und hatte schreckliche Träume, in denen ich bei Nichtraucherfamilien eingeladen war.
Ich nehme meine Tabletten mit einem Schluck Bacardi und bin topfit. Das ist wichtig, dass man sich nicht gehen lässt, damit man seinen Tagesrhythmus schafft.
Um viertel nach Sechs mein erstes Burnout. Diese ständige Schlafunterbrechung macht mich fertig. Mit letzter Kraft lasse ich mich aufs Kopfkissen fallen.
Ich wache mittags auf, bin dann aber vom Schlafen hundemüde.
Ich schaffe es dann grad noch bis zur Zigarettenschachtel..


Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Erschöpft

#2 von scrabblix , 29.08.2017 22:33

Ich wusste ja gar nicht, wie anstrengend dein Alltag ist, Sirius.

Jetzt sag mir nur, wie schaffst du es da noch, deine hervorragenden Satiren zu schreiben?

Liebe Lottegrüße

Ach ja, eins noch. wo bekomme ich einen Sack voll preiswerter Rauchmelder?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Erschöpft

#3 von Sirius , 29.08.2017 22:43

Ja, mein Tagespensum ist hart, Lotte. Da muss oft blitzschnell die Hand in die Tasche gehen.
Aber ich will nicht jammern, ich kenne Leute, die müssen gar arbeiten! Das ist doch abartig für einen gesunden Menschen. Wann soll man denn leben?

Dir danke ich allerliebst, dass du meinen Flachs gelesen und so lieb kommentiert hast!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz