Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
es gibt halt richtige A.., aber auch liebe Menschen, denen man nicht wehtun möchte. Ich verstehe mich mit A.. wunderbar, leider hält das nur immer zehn Minuten. Immerhin hast du noch Badesalz bekommen, also eine gewisse Sympathie war da. Das war auch zynisch. Jetzt siehst du, was ich für einer bin.
Anders als Ironie oder Sarkasmus, hat die Zynik für mich diesen gehässigen Zug um den Mund. Wenn das die einzige Emotion ist, die einem noch ins Gesicht blickt, wird es höchste Zeit zu gehen.
Schenke der Welt mein Lächeln, morgen lächelt sie zurück.
Unten ein metrisch geglätter Vorschlag, also durchgängig xXxXxXxX(x) und an den fehlenden Reimen habe ich mich auch versucht; wobei die letzten beiden Zeile nicht stimmen. Das Wort Zynismus xXx ist hier schwer zu reimen, stört mich aber nicht wirklich, weil der letzte Vers ruhig hervorstechen kann (=betonte Endsilbe).
Ganz spontan reift nun mein Entschluss, dass schleunigst sich was ändern muss. Der Neubeginn ist nun Parole für dich und mich zu aller Wohle.
Behalte du das Badesalz, das du mir schenktest nach der Palz als ich dich fand, doch mich verlor und langsam neben dir erfror.
Das Gurgeln in der Regenrinne und überm Bett die fette Spinne, die seichten Witze, dein Zynismus: Ich hab sie satt, doch jetzt ist Schluss!