Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Crema di Venezia

#1 von Letreo71 , 18.10.2017 14:15

Ich hatte einen süßen Traum,
ich badete in Erdbeerschaum
und tauchte ab ins Pflaumenmus.
Ein allerhöchster Hochgenuss.

Ich schmeckte mit Zitrone ab
und davon reichlich, nicht zu knapp.
Gab dann noch Chia Samen bei,
denn dieser macht bekanntlich high.

Die Krönung aber, kam zum Schluss,
ein plattgedrückter Negerkuss.
Ich weiß, dass man ihn anders nennt,
doch wie ihr wisst, ich hab gepennt.


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.334
Registriert am: 12.11.2015


RE: Crema di Venezia

#2 von Karl Ludwig , 18.10.2017 16:27

Süss, aber eingedenk dem heheren Ziel um seiner Selbst willen, muss ich auch mal neben meinen Lobhuddeleien, wofür mir langsam die Worte ausgehen, meinen Eindruck ausdrücken, wie andere ihre Pickel.

Zitat von Letreo71

Gab dann noch Chia Samen bei,
denn dieser, macht bekanntlich high.



Diese zwei Zeilen nehmen dem Gedicht das Leichtverständlich-ironische. Der Leser ist auf Süssigkeiten und nicht fremdklingenden Teesortensamen. Alleine das Wort 'Samen' hat einen anderen Geschmack als Erdbeerschaum, wenn Du meinst was ich verstehe oder so ähnlich.

Das wollte ich nur völlig provokationsfrei und im Geiste des Weltfriedens anbeimerken.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Crema di Venezia

#3 von Sirius , 18.10.2017 20:52

In Namen des Weltfriedens war ich so frei, ausnahmsweise mal das Komma zu entfernen. Ich hoffe, es ist Leo recht.
Und ich denke, über Kritik in sachlicher oder humorvoller Form, kann niemand etwas gegen haben, sie ist ja sogar erwünscht.
Ich selber kannte die Chia-Samen gar nicht, aber ich war begeistert vom plattgedrückten Negerkuss, den wir hier auch so nennen dürfen, weil er nun mal so heißt.
Das Gedicht ist wieder heiter und beschwingt, ein typisches Leo-Gedicht, das uns alle erfreut!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Crema di Venezia

#4 von Letreo71 , 20.10.2017 07:23

Zitat von Karl Ludwig
Süss, aber eingedenk dem heheren Ziel um seiner Selbst willen, muss ich auch mal neben meinen Lobhuddeleien, wofür mir langsam die Worte ausgehen, meinen Eindruck ausdrücken, wie andere ihre Pickel.

Zitat von Letreo71

Gab dann noch Chia Samen bei,
denn dieser, macht bekanntlich high.



Diese zwei Zeilen nehmen dem Gedicht das Leichtverständlich-ironische. Der Leser ist auf Süssigkeiten und nicht fremdklingenden Teesortensamen. Alleine das Wort 'Samen' hat einen anderen Geschmack als Erdbeerschaum, wenn Du meinst was ich verstehe oder so ähnlich.

Das wollte ich nur völlig provokationsfrei und im Geiste des Weltfriedens anbeimerken.



Lieber Karl-Ludwig,

gerade du, der du so gut kochen kannst. Aber gut, was raus muss, muss raus.

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.334
Registriert am: 12.11.2015


RE: Crema di Venezia

#5 von Letreo71 , 20.10.2017 07:25

Lieber walther,

danke für die freundliche Unterstützung und Aufklärung. Das Komma ist entfernt, auch dafür sei gedankt.

Leogrüße


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.334
Registriert am: 12.11.2015


RE: Crema di Venezia

#6 von Letreo71 , 20.10.2017 07:29

Ja, Sirius, bin einverstanden. Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.334
Registriert am: 12.11.2015


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz