Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Steuafahndung

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 14.12.2015 07:56

Steuafahndung, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Mann, ick hab wat dollet jelesen.
B: Azehl ma, wat waren det so dollet.
Q: Da hat ´n Typ die Leserschaft mitjeteilt, wie er inne Supamerkte umsonst einkoofen jeht.
B: Ja wie denn, jeht der da klauen?
Q: Nee, det is ja der Trick, det is janz offizell.
B: Nu spann mir nich uff de Folta, azehl.
Q: Also, der kommt da rin, nehm wa mal an bein ALDI, in sein braunen Anzuch mit ne braune Aktentasche untern Arm. Und der macht ´n janz strenget Jesicht.
B: Watten, weil der ´n strenget Jesicht macht, kricht der wat umsonst?
Q: Nich deswejen, aba det jehört mit zu sein Plan. Also denn macht der seine Aktentasche uff, holt ´n Ausweis vonne Leihbücharei raus, hält den hoch und brüllt Steuafahndung!!
B: Hat der ooch ne Knarre bei?
Q: Brauch der jarnich. In den Laden stehn die alle wie zu ne Salzsäure erstarrt. Und denn brüllt der: Et wirt beschlagnahmt, 10 Eier, een Lita Milch, ´n Fund Butta und zwee Pullen Doppelkorn.
B: Wahnsinn, und det jeben die den?
Q: Nich nur det, die bringen det ooch noch raus zu sein Auto!!!
B: Ick saache Dir, man muss nur die richtichen Ideen ham.
Q: Naja, wir könnten sowat sowieso nich machen, wir ham ja beede keen braunen Anzuch.
B: Und bei de Leihbücharei sind wa ooch nich jemeldet.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz