Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Zettelei

#1 von Sirius , 21.12.2017 22:37

Zettelei

Neulich musste ich einen Song von Lena Meyer-Landrut anhören (den Nachnamen habe ich googeln müssen). Ja, müssen. Irgendwo, wo ich gar nicht sein wollte, war ich mal wieder, beim Arzt, beim Verhör, im Supermarkt, was weiß ich.
Auf jedenfalls habe ich den Text des Songs verfolgt, aber ich konnte den Titel nicht heraushören. Hieß er nun:

a) „Sate Light“
b) „Sattlerei“
c) “Satellit”
d)”Zettelei”
e) “Sattelite”

Meine Ohren waren für „Zettelei“. Auch hörte ich bei „sweet or cool“ ganz deutlich „sweet old Kuh“ heraus. Und auch statt „Love oh Love“ hörten meine Ohren „Love Olaf“ heraus.
Und was hab ich bei „Whether you are sweet or cool“ denn falsch verstanden? Ein Wetter kann doch nicht wirklich „süß“ sein. Bei mir hieß der Satz in der Übersetzung: „Ein süßes Wetter für die alte Kuh“.

Irgendjemand hat mir dann erklärt (boah, wie ich das hasse!), dass die Lena Meyer-Doppelname damit den Eurovision Song Kotztest gewonnen hat. Aha. Sicher muss man das irgendwann bei Günther Jauche wissen, aber bis dahin hab ichs wieder vergessen und würde auf die Frage nach dem Titel mit „Zettelei“ antworten, falls das als Option angeboten würde.
Übrigens verballhornen bayrische Radio-Moderatoren den Namen der Sängerin als Lena Meyer-Landshut, weil die dort eine Stadt haben, aus der einer kommt, der bei DSDS Zweiter wurde. Wobei, will ich gar nicht wissen. Aber die Moderatoren finden das lustig.
Ich finde weder Landshut lustig, noch Bayern, noch dortige Radio-Moderatoren und schon gar nicht den Song „Zettelei“. Egal, welchen Dreck man damit gewinnen kann.

Sirius

Reset the World!

Sirius

RE: Zettelei

#2 von Jonny , 21.12.2017 22:52

Da siehste mal Sirius, mit welchen Müll wir beschallt werden, sobald wir das Haus verlassen.
Und das man eigentlich nicht wirklich gut sein muss, um bei solchen Affentheatern einen Preis zu gewinnen.
Hast du wieder gut rübergebracht!

Jonny

Jonny

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz