Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kuscheljesus

#1 von scrabblix , 01.01.2018 23:19

"Eine Plüschfigur bringt gerade polnische Christen in Wallung. Die stellt nämlich Jesus dar, für die Kritiker ein No-Go. Dabei kommt der Plüsch-Jesus ausgerechnet aus einem katholischen Geschäft.

"Herr Jesus: didaktische Hilfe für Eltern und Katecheten von Kleinkindern. Gemacht aus einzigartig weichem Plüsch. Haare aus Wolle. Lächelnde Lippen. Angenähte Nase, Gürtel und Sandalen. Leicht zu putzen. Erfüllt europäische Normen."

Diese Produktbeschreibung findet sich auf der Internetseite des Online-Shops "dystrybucjakatolicka.pl" ("Katholische Distribution") in der Kategorie "katholische Gadgets" unter einer Fotoserie. Darauf: ein Jesus aus Plüsch..."

https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblo...-jesus-100.html

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#2 von Sirius , 01.01.2018 23:30

Ich hätte noch eine echt von Katholen zu Tode gefolterte Mumie im Keller.
Da könnten die Kleinen doch auch mit spielen und ihren Glauben an Jesus erneuern. Oder überdenken.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#3 von Angelika , 02.01.2018 14:04

Ist doch egal - ob Jesus aus Plüsch, Holz oder Stein. Denke ich mir einfach mal so als gestandene Atheistin. Kitsch ist es in jedem Fall. Da hat der alte Luther mal recht gehabt und die Jesusse aus den Tempeln Gottes vertrieben.

Angelika

Angelika  
Angelika

#4 von scrabblix , 02.01.2018 21:05

Auch mir ist es völlig egal, ob aus Plüsch, Stein, Blätterteig oder Luft (diese Variante würde ich allerdings generell vorziehen), Angelika. Mich amüsiert nur die daraus entstandene Diskussion.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz