An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Mindestlöhne

#1 von Sirius , 24.12.2015 00:27

Die Menschen freuen sich auf Weihnachten - und nicht auf branchenspezifische Mindestlöhne.

Ronald Pofalla (*15.05.1959), CDU. Pofalla in der Vorweihnachtszeit 2007.

Ein Mindestlohn, der von den Arbeitgebern im Wettbewerb nicht gezahlt werden kann, vernichtet Arbeitsplätze.

Horst Köhler (*22.02.1943), Bundespräsident

Wer als Parlamentarier wirtschaftlichen Sachverstand und Interesse am Standort Deutschland hat, der muss gegen diesen Sündenfall stimmen.

Ludwig Georg Braun (*21.09.1943), Präsident des DIHK. Braun zur Einführung eines Post-Mindestlohns.

Wer gesetzliche Mindestlöhne einführen will, dem empfehle ich, gleichzeitig gesetzliche Mindestgewinne für Betriebe festzuschreiben.

Hans Michelbach (*03.05.1949), CSU-Mittelstandsunion

Jeder Ratschlag des Staates, wie hoch Löhne sind, ist immer schlecht.

Roland Koch (*24.03.1958), Ministerpräsident Hessen, CDU. Koch in der Diskussion um Mindestlöhne.

Mehr staatliche Regulierung für den Arbeitsmarkt ist genau das falsche Rezept.

Christoph M. Schmidt, Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (RWI). Schmidt im Interview mit der »PNP« zur Frage, ob Kombi- oder Mindestlöhne Beschäftigung schaffen können.

An einigen Stellen sind die Löhne inzwischen sittenwidrig. Diese Unternehmen quetschen die Leute aus, weil so viele Arbeit suchen. Deswegen bin ich für Mindestlöhne.

Franz Müntefering (*16.01.1940), Bundesminister für Arbeit und Soziales

Wer heute Mindestlöhne fordert, verlangt morgen staatlich festgesetzte Bierpreise.

Dirk Niebel (*29.03.1963), FDP. Niebel zur Forderung des DGB nach Mindestlöhnen.

Reset the World!

Sirius

RE: Mindestlöhne

#2 von scrabblix , 24.12.2015 00:51

7 : 1, immerhin! Das Spiel hätte auch 8 : 0 ausgehen können.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz