Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Einschlafgeschichte

#1 von Sirius , 29.05.2018 20:08

Einschlafgeschichte

Es war einmal eine Prinzessin, die hieß Klaus und zur fortgehetzten Stunde sprang sie behende und enthost auf die Straße und rief im bittenden Singsang: „Polizei, Polizei!“
Das wiederum hörte ein anderer von einer verschachtelten Marktfrau verwunschener Prinz und der dachte: Der ist genau mein Beritt! (Übrigens: Eingabe bei Google: „beritt nrw“ macht 20 Euro!)
Und während Klaus elfengleich durch die dunklen Straßen schwebte, sehnsüchtig „Polizei! Polizei!“ rufend, verstand der verwunschene Prinz „Mein Po ist frei! Mein Po ist frei!“
Und so tänzelte er mit ausladenden Armen wie eine Ballerina hinter Klaus hinterdrein, bis er ihn einholte und ihm an seinem Schlafittchen zu fassen bekam.

„Hach, du Böser, du!“, jauchzte Klaus, „Wo kommst du denn jetzt her? Du bist doch bestimmt nicht von der Polizei?“
„Ich bin von der geheimen Geheimpolizei, und ich bin eigentlich gar nicht schw..äh.. ich meine, eine Marktfrau vom Stamme der Megären hat mich mit einer Gurke verhext und nun..“
„Mit einer Gurke? Das hat doch bestimmt weh getan, hm? Wie dick war die denn?“
„Na ja, wie Marktfrauen halt so sind.“
„Ich meine doch die Gurke!“
„Die Gurke war doch so eine Art Zauberstab, das tut doch nichts zur Sache, auf jeden Fall bin ich ganz normal, aber dieses Weib hat mich verflucht und um diesen Fluch zu beenden, muss ich einen Prinzen in den..äh..“

„Nein, wie aufregend! Aber ich bin ja kein Prinz, sondern eine Prinzessin, und nur weil ich meinen Kakao nicht trinken wollte, hat mich meine fiese Tante väterlicherweise im Alter von fünf Jahren verhext, siehst du wohl. Und was machen wir jetzt?“
„Na ja, du hast doch die ganze Zeit gerufen „Mein Po ist frei“ und da dachte ich..äh..“
„Du Dummerchen! Nach der Polizei hab ich gerufen, nicht nach einer Ballerina mit einer Gurke. Ich bin nämlich auch normal, nur verwunschen, und ich kann nur befreit werden, wenn mir jemand freiwillig fünfhundert Euro schenkt.“
„Fünfhundert Euro? Wer sollte dir so viel Geld einfach schenken?“
„Na ja, vielleicht ein verwunschener Prinz, der seinen Fluch loswerden will..“
„Also höchstens zweihundertfünzig!“
„Einverstanden“, sagte Klaus.

Und so geschah es dann in einem unbewachten Hausflur, dass ein verwunschener Klaus wieder zur Prinzessin wurde, doch der von einer Gurke verwandelte Prinz blieb zu seinem Entsetzen verwunschen.
„Zum Teufel noch mal“, schimpfte er, „wie kommt denn das? Ich habe doch getan, was ich konnte!“
„Na ja“, antworte die Prinzessin spitz, die als Klaus wesentlich sympathischer war, „es hat halt nur bei mir geklappt, weil du Trottel ja auch nur zweihundertfünfzig bezahlt hast!“


Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Einschlafgeschichte

#2 von Jonny , 29.05.2018 20:31

Was nachts auf den Straßen so los ist...
Herrlich verrückt dein Text, Sirius!
Da muss man erstmal drauf kommen.

Amüsiert gelesen
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.457
Registriert am: 05.11.2015


RE: Einschlafgeschichte

#3 von jackman ( gelöscht ) , 29.05.2018 20:55

Nun muss ich es aber mal sagen: Meine Facebook-Clique und ich (buuh, ich weiß!) schauen hier gerne rein, weil dieses kleine Forum sich abhebt 7, und nirgends wird so beharrlich gegen die Dummheit gekämpft wie hier!
Dazu stehen hier ganz zauberhafte Gedichte, aber die satirische Kompetenz ist nahezu umwerfend!

Diese herrlich absurde und köstliche Satire muss ich einfach verlinken, so abgefahren und lustig ist sie. Ein wahrer Brüller. Hier sind mit Karl Ludwig und Sirius die beiden besten Satiriker weit über die Forenszene hinaus vertreten, und die Bandbreite ist schier unendlich!

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nur lese und mir eure Kunst des Schreibens fehlt, aber wir saugen alles auf, was hier geschrieben steht.
Danke dafür! Das musste mal gesagt werden!

Peggy

jackman

RE: Einschlafgeschichte

#4 von scrabblix , 29.05.2018 21:28

Gestern ein Einschlafgedicht heute eine Einschlafgeschichte. Wer jetzt noch über Schlafstörungen klagt, kam allenfalls vor Lachen nicht in den Schlaf.

Der Quell deiner Phantasie scheint endlos, Sirius. Lass ihn noch lange sprudeln!

Liebe Lottegrüße
besonders auch an die mitlesenden Facebooker


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Einschlafgeschichte

#5 von Sirius , 29.05.2018 23:17

Ich bedanke mich bei euch allen ganz herzlich! Hinter diesem profanen Dankesgruß steht eine ehrliche Freude, vor allem natürlich über die Aussage von Peggy, die ich hiermit auch nochmal herzlich willkommen heiße, auch wenn es nur zum Lesen ist.
Das Lob geht natürlich an alle Schreiber hier, die mit ihren wunderbaren Gedichten unser Forum bereichern.
Karl-Ludwig und ich verzapfen hier den Blödsinn für alle, die sich auch mal amüsieren können und wir freuen uns natürlich über Gäste-Resonanz riesig.
Und das wir unsere Stammkunden noch begeistern können, ist doch auch herrlich!
Also ganz, ganz lieben Dank an alle!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Einschlafgeschichte

#6 von Karl Ludwig , 30.05.2018 05:59

Auch von mir vielen Dank an alle, die sich mutig in Sitius seine Geschichten stürzen. Auch ich bin heute soooo breit in den Schultern und habe einen fast aufrechten Gang, weil mein Ego mit ganz vielen Zuckerstückchen geschmeichelt wurde.

Mehr will ich doch gar nicht. Ein bis zwei Menschen, die: "Gut gemacht!" behaupten und: "Morgen um die selbe Zeit?"


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz