Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Facebook-Nutzerdaten zu chinesischen Firmen

#1 von Sirius , 06.06.2018 20:09

Facebook-Nutzerdaten kamen auch in die Hände chinesischer Firmen

Erneut steht Facebook im Verdacht, persönliche Daten von Nutzern ohne deren Wissen oder Zustimmung weitergegeben zu haben. Die Firma bestreitet, dass dies geschehen sei. Die «New York Times» hatte bereits am Wochenende beschrieben, wie Facebook mit Dutzenden von Firmen Abkommen geschlossen habe, die auch den Austausch von Daten impliziert hätten. Dazu zählten bekannte Namen wie Amazon, Apple, Microsoft, Samsung und Blackberry. Dabei ging es für Facebook darum, auf vielen verschiedenen Geräten und Software-Plattformen einen einheitlichen Auftritt zu erzielen.

Am Dienstag schob die «New York Times» die Meldung nach, zu den Partnerfirmen hätten auch mindestens vier chinesische Unternehmen gezählt, so etwa Huawei, einer der weltweit grössten Hersteller von Mobiltelefonen. Huawei steht bei amerikanischen Behörden auf der Liste nicht vertrauenswürdiger Unternehmen. Ausserdem soll Facebook mit Oppo, TCL sowie Lenovo kooperiert haben. Lenovo produziert unter anderem Laptops und kaufte vor gut einem Jahrzehnt das Computergeschäft von IBM.
Diese jüngsten Berichte dürften im amerikanischen Kongress und in Teilen der Öffentlichkeit die Bestrebungen verstärken, Facebook dazu zu zwingen, den Umgang mit Daten rückhaltlos offen zu legen. Erneut ist nicht klar, wie vielen Nutzern bewusst war, was mit ihren privaten Daten allenfalls geschah.

Weiterlesen:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/di...ID=ansmsnnews11

Uih, das ist aber eine böse Überraschung! Wer konnte das denn ahnen?
Mein Gott, jeder Provider verscherbelt die Daten seiner Nutzer an alle seine Unterfirmen und Geschäftspartner, Behören und Polizei. Jeder. Die Doofen denken nur, die Daten hat doch eh schon jeder und die können mir nichts. Und zu verbergen hat ja eh keiner was.
Dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn alle wissen, wer seine Alimente nicht zahlt, wer sich seine Hämorrhoiden veröden lässt und sich Diätbücher bei Amazon bestellt, wer säuft, übergewichtig ist, Raucher, Schwarzfahrer oder impotent ist.
Und glaubt auch noch, weil er unter „Kasper 191“ irgendwo schreibt, merkt keiner, dass er Linkspopler ist. Trottel.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.812
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz