Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Brillenproblem

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 06.11.2015 09:00

Brillenproblem, ein Gespräch zwischen BABS the Special One ( BtSO ) und Herbert Kurbjuhn ( HK ), einem Berliner Frührentner

HK: Mann, Mann, Mann, det war heute ´n anstrengenda Tach.
BtSO: Was ist denn los gewesen?
HK: Du weest doch, det ick bein fernsehn imma ne Brille traache, nd zwar die, die von Onkel Ernste übrich jeblieben is. u
BtSO: Ich weiß, dieses hässliche Nasenfahrrad. Ist es kaputtgegangen? Eine Pedale abgefallen? Hahaha
HK: Brauchst janich lachen, det Ding is inne Mitte durchjebrochen.
BtSO: Sowas nennt man Altersschwäche!!
HK: Kann sein, jedenfalls les ick heute morjen ne Anzeige von Fielmann: Brille zum Nulltarif.
BtSO: Wie, du bekommst bei denen eine Brille geschenkt?
HK: Na pass uff. Icke laatsch hin zu den Laden von die, leech meine kaputsche uffen Tisch und saach: machense mir doch mal die Gläser von die kaputsche in eene von ihrn Nulltarif-Brillen.
BtSO: Da haben die sich bestimmt gefreut, dass sie für Herrn Herbert Kurbjuhn fürn Nulltarif tätig werden durften. Hahaha
HK: Det sah nich so aus, det die sich jefreut hat, die Tante. Saacht die, da müssense erst ne Versicherung bei uns abschliessen. Ick saache jibt et die ooch zun Nulltarif? Nee, saacht die, det kostet natürlich Jeld.
BtSO: Ich sags ja immer, Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Und, was hast Du gemacht?
HK: Ick hab meine kaputsche Brille jenommen und bin jejangen.
BtSO: Bist Du zu einem anderen Optiker?
HK: Nee, ick bin bei Rudis Resterampe uffjeprallt und hab ma son silbanet Klebeband jekooft.
BtSO: Hast Du sie selber geflickt? Zeig mal her.
HK: Hier isse. Und wat saachste?
BtSO: Ist klasse geworden, sieht jetz richtig modern aus. Bravo!!!
HK: Ick danke Dir.
BtSO: Und abschließend sage ich: Herbert Kurbjuhn gegen Fielmann: EINS zu NULL !!!

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz