Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Trockenbeerenauslese

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 12.01.2016 09:42

Trockenbeerenauslese, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Ick hab heute mein Keller uffjeräumt und Du wirst et nich glooben, wat ick jefunden habe.
Q: Watten, ne Schatztruhe?
B: So ehnlich.
Q: Nu azehl schon.
B: Vier Holzkisten, wo in jede zwölf Flaschen Wein warn.
Q: Haste schon hoch jeholt?
B: Hm, stehn inne Küche. Ick bring ma eene rin.

Q: Det darf ja nich wahr sein. Trockenbeerenauslese von 1959 steht da druff. Det is ´n Vamögen wert, denk ick mal.
B: Kiek doch ma in Dein LapTop, ob die da wat drinne ham.
Q: Moment, muss ick erst in Deine Telefonbuchse. So, kommt jleich. Und jetz jeb ick det ma ein. - Ach Du Scheiße!!!
B: Watten, üba oda unta fümf Euro?
Q: Sitzte jut? Eene Flasche steht hier mit 1.639,-- Euro. Det sind bei 48 Flaschen, watte ma, runde siebzichdausend Euro!!!
B: Nee, echt? Äh, kneif mir ma. Da muss ick erst ma zwee Kurze einjießen.
Q: Ick gloobe, jetz sind wa reich. Prost!
B: Prost! Und wat machen wa nu? Wolln wa mal eene probiern?
Q: Ick wees nich, bei den Preis? Wir kieken se uns erst ma jenau an.
B: Jut, hier steht se, is noch allet drinne, hat also keen Loch.
Q: Det kommt mir aba jetz komisch vor, die Pulle hat nen Schraubvaschluss. Und kiek ma, der war ooch schon mal offen. Ick dreh ma uff.
B: Und? Wie riechta?
Q: Scheiße, nach Essig!! Da wollte bestimmt eena bescheißen und hatten jutet Etikett ruffjeklebt.
B: Ja, Mensch, Onkel Ernste hat sowat früha jemacht bei Jeburtstaache. Hat wat billichet jekooft und umjefüllt. Und die Gäste ham jedacht, na hallo, det is aba ´n edla Troppen.
Q: Naja, trotzdem, war doch echt toll, mal fümf Minuten jedacht zu ham, det wa reich wärn.
B: Stimmt, det kann uns keener mehr nehmen.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz